Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Darius Barde - Tarbolin "der Große"

(1/8) > >>

Darius:
Auf Anregung von Luxferre hier mal mein Barde Tarbolin.



Elf, Barde, ohne Archetyp, keine Prestigeklassen oder andere Nebenklassen. Level 9.

Er hat als Talente nur die Fernkampf Sachen genommen:

Kernschuss
Präzisionsschuss
Schnell schießen
tödliche Zielgenauigkeit
Mehrfachschuss

Werte:

ST  12
GE  22
KO  10
IN   16
WE  10
CH  18

Ich habe einen Bogen +1 ST, GE Stirnreif (+4), CH Item (+2), Mitralkettenhemd +2 und noch ein paar Sachen. Habe meinen Charakterbogen nicht da.

Die Schwächen sind im Spiel ganz klar der niedrige Zähigkeits Save und wenige Trefferpunkte. Der hat gerade mal 60 Hitpoints oder so. Ist schon klar...resultiert aus dem W8 und dem KO Wert.

Zauber habe ich auf Grad 3 jetzt: Hast, Feste Hoffnung, Tageslicht und noch einen...ich bin mir wie gesagt nicht sicher... ;)

Was braucht ein Barde auf jeden Fall? Die Anfrage kommt ja aus dem Hartholzharnisch-Thread. Geld haben wir, da Tarbolin der König ist. Wir spielen Kingmaker. :)



1of3:
Du brauchst zunächst mal einen magischen Bogen und magische Pfeile (beides!), vorzugsweise mit Verzauberungen, die Schaden erhöhen. Generell sind Fernkämpfer ohne ihr Equipment völlig aufgeschmissen.

Also Zauberwirker mit Buffs ist ein Rod of Lesser Extend extrem nützlich.

Es gibt im Magic Item Compendium eine Brosche, die +1 auf Bardenmusik gibt. Im Grunde ein Must Have. Es gibt auch ein Feat, das ebenfalls noch mal +1 gibt.

Den Zauber Good Hope empfinde ich als ziemlich nutzlos. Einfache Bardenmusik ist bereits deutlich effizienter und das stackt nicht. Als Spruch im ersten Grad, willst du Inspirational Boost.

Für die Verteidigung gibts natürlich Gegenstände, die Konsti erhöhen, diverse Möglichkeiten AC zu erhöhen (natürliche Rüstung, Deflection). Und du willst einen Gegenstand, der Resistance Bonus auf Rettungswürfe gibt. Das ist preiswert.

Darius:

--- Zitat von: 1of3 am  6.12.2013 | 10:54 ---
Den Zauber Good Hope empfinde ich als ziemlich nutzlos. Einfache Bardenmusik ist bereits deutlich effizienter und das stackt nicht. Als Spruch im ersten Grad, willst du Inspirational Boost.


--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht, ob das korrekt ist. Good Hope gibt einen Moralbonus von jetzt +2 Angriff, Schaden. Mein Bardenauftritt gibt +2 Kompetenzbonus auf Angriff/Schaden. Stackt das nicht?

1of3:
Ah, ihr spielt Pfadfinder. Ja, da ist das geändert und stackt demnach. Dann kannst du auch so ziemlich alles andere, was ich geschrieben habe, ignorieren. Tu doch bitte das System in den Thementitel.

Darius:
Ja vergessen. Stimmt. Sorry, wird ergänzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln