Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Puppenmeister

<< < (3/3)

Narubia:

--- Zitat von: afbeer am 25.12.2013 | 16:08 ---So wie die Klasse beschrieben ist, ist die Inspiration durch Voodoopuppen deutlich. Die Nutzbarkeit auch einer gutartigen Puppe erscheint mühsam zusätzlich erdacht worden zu sein. Alle Fähigkeiten sind unmittelbar auf die bösartige Puppe zugeschnitten. Diesselben Fähigkeiten sind schlecht nutzbar für die Gutartige Puppe, wie oben beschrieben.
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich bin ich gar nicht vom Voodoo-Gedanken auf die Idee für diese Klasse gekommen. Zu Anfang dachte ich einfach eher an einen Marionetten- oder Handpuppenspieler. Die Idee mt dem Voodoo kam erst danach und ist wirklich nur eine Facette des Ganzen. Die Klasse ist bewusst so formuliert, dass sie dazu taugt, aber nicht diesen Voodoo-Schamanen-Charakter haben muss.

--- Zitat von: afbeer am 25.12.2013 | 16:08 ---Ich wurde verwirrt, weil es bei dieser Fähigkeit nicht mehr dabei stand, obwohl es bei den zuvor immer erläutert wurde. Wenn es unnötig ist, ist es bei allen gleichermaßen unnötig.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, es steht bei den ZFs extra dabei, da ZFs Zaubern sehr stark ähneln und die Frage darum im Raum stehen könnte. Unnötig, aber trotzdem sinnvoll, mMn. Aber das ist ja nur Makulatur.

Narubia:
Erneut leicht editiert.

Gibt es noch Anmerkungen, Verbesserungen?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln