Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

"Dear Esther" - Mal was ganz anderes

<< < (3/4) > >>

Bluerps:

--- Zitat von: 6 am  6.12.2013 | 13:06 ---Die gehen noch einen Schritt weiter und sagen, dass die Frage eine reine Ablenkung von den wirklich wichtigen Themen ist. ;)

--- Ende Zitat ---
Stimmt! :)

Bluerps

DerEskapist:

--- Zitat von: Bluerps am  6.12.2013 | 12:40 ---Wem Dear Esther gefällt, dem gefällt möglicherweise auch Gone Home. Ich hab vor einer Weile ein wenig was darüber geschrieben, und zwar ... *such* ... hier. Es gibt allerdings auch zahlreiche Menschen im Internet die viel über dieses Spiel geschrieben haben, und die viel besser schreiben können als ich.

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank, Bluerps. Gone home werde ich sicher mal "spielen", das ist ein guter Tipp. Ich finde aber dass Steam mit 18,99 Euro noch zuviel verlangt für 3 Stunden erkunden. (Da waren die erwähnten 3 Euro von Narubia für Dear Esther schon angebrachter.)

Narubia:

--- Zitat von: DerEskapist am  6.12.2013 | 19:43 ---(Da waren die erwähnten 3 Euro von Narubia für Dear Esther schon angebrachter.)

--- Ende Zitat ---
|:((

Jiba:
1. Ich glaube nicht, dass "Dear Esther" ein Spiel ist.
2. Ich glaube, dass "Dear Esther" Literatur ist. Literatur in einer sehr, sehr innovativen Präsentationsform.

(Gleiches gilt übrigens für die "Stanley Parable"... die wenn ihr mich fragt unbedingt auf die Liste der Medien muss, die jeder Rollenspieler sich angeschaut haben sollte.)

Wer im Übrigen in "Dear Esther" reinschauen will, kann das bei YouTube sicher tun. Es gibt da sicherlich das ein oder andere "Let's Play". Ich weiß von einem deutschsprachigen (das aber leider durch den Wasserfall, den der Spieler einem ins Ohr drückt, nur schwer zu ertragen ist - Herrgott, ich stimme ja zu, dass das Kunst ist, aber muss man das andauernd sagen?).

JollyOrc:
Dear Esther habe ich noch nicht probiert, dafür aber Thirty Flights of Loving, dass wohl in die gleiche Kategorie fällt, dabei aber geradlinieger ist.

Mir hat das sehr gefallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln