Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Gypsy Knight Games Clemens Sector
Slayn:
Wäre an der Zeit dafür, oder? Um ganz ehrlich zu sein, das würde mich super reizen und wäre ein Projekt für das neue Jahr, wenn ich mit dem L5R Abenteuer fertig bin, an dem ich mich gerade versuche.
Traveller:
Dann schreib mir mal ne Mail beim "Verlaaach"
NurgleHH:
Alter Thread wiederbelebt: Habe mir gerade das Clement-Buch (Einleitung + Band 1) durchgelesen. Ziemlich gut. Keine Psi, aber Androiden und Roboter. Spuren von Nicht-Menschen gibt es, aber bisher keine Nicht-Menschen. Die Idee mit einem Wurmloch, dass plötzlich geschlossen ist, find ich sehr interessant. Eine Art Suche nach der Heimreise als Aufhänger für alles. Sprung ist immer noch möglich, aber halt nicht bis zur Erde. System ist halt das erweiterte und überarbeite Mongoose V1 (Cepheus Engine), kann aber sicherlich auch einfach mit MG2 gespielt werden. Der Hintergrund ist ein anderer. Hier gibt es verschiedene Machtblöcke (Deutsche, Japaner, Amerikaner, etc.), die auch im Clementsector noch grob existieren. BTW hat ein deutscher Forscher den Sprungantrieb gefunden ;)
Das belebt zumindest mein 35 Jahre altes Traveller-Universum und Traveller-Spiel ungemein.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln