Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Gypsy Knight Games Clemens Sector
Traveller:
Mal btt: Hab auf EN-World eine recht gute Rezension zu den Gypsy Knight Sachen gelesen, die auf jeden Fall recht spannend klingt. Vielleicht riskier ich auch mal ein Auge :-) Wobei ich allg. kein großer Freund von PDF Publikationen bin.
Slayn:
Mal bisserl OT aber weil du es gerade erwähnst: Es wäre zu toll mal Annic Nova und Murder on Arctarus Station als Neuauflage in deutscher Sprache zu haben.
Traveller:
Annic Nova gefällt mir auch sehr gut, beim Murder müsste ich den erstmal spielen, ob er "gut genug" ist, kenn ihn nur vom überfliegen
Slayn:
"Gut genug" ist hier der kritische Punkt. Murder und Armitage Files stellen für mich die Spitze des Whodunit-Designs dar, die einzigen beiden Module, bei denen es dynamisch abgeht und 4 Gruppen zu komplett unterschiedlichen Ergebnissen kommen und diese trotzdem alle schlüssig sind.
Murder leidet nur darunter dass der Autor versucht hat es richtig zu machen, aber noch im alten Module-Design Modus hing. Würde man es bei einem Redesign auf die gleiche Stufe bringen wie die Armitage Files, wäre es das Vorzeigemodul für Murder Mystery schlechthin.
Traveller:
… willst du es umarbeiten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln