Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Die Tollsten Finale

<< < (3/6) > >>

Sashael:
Batman: Arkham City
Beim Schlussfilm musste ich schon schlucken, aber als dann im Abspann die letzte Nachricht auf dem Batphone abgehört wurde, da lief dann doch die Träne.

Max Payne (1)
Das erste Shooterspiel, das keinen vollkommen nervigen krampfigen und zähen Ich-baller-alle-meine-Munition-in-ein-und-dieselbe-Person-die-allein-durch-die-schiere-Bleimenge-schon-nicht-mehr-vorhanden-sein-dürfte-Endkampf. Ein paar Kabel wegschießen und dann ein für mich sehr befriedigendes Ende miterleben. Mein Gedanke: "Yeah! Mit DIR gibts KEINE Fortsetzung!"

Final Fantasy X
Fand den Film einfach schön. Ist aber auch mein Lieblings-FF.

Silent Hill 1
Ich hab beim ersten Mal das absolut schlechteste Ende erwischt und DAS war ein harter Schock. Nach all der Gruselei und Plackerei ... DAS? Hab sofort nochmal von vorn angefangen.

Ansonsten kann ich mit Endbosskämpfen herzlich wenig anfangen. In den meisten Fällen wird irgendeine Prämisse des Spiel verdreht, damit der Endkampf spannender wird. Beliebt ist zum Beispiel, bestimmte Taktiken, die man das ganze Spiel über erfolgreich benutzt hat, auf einmal nutzlos werden zu lassen. Waffen zu vertauschen, verändern oder zu entfernen (Bastion, I look at you!). Oder aber der Klassiker: Der Endboss verträgt aus keinem irgendwie erklärten Grund die 200fache Dosis an Schaden wie das stärkste Monster des restlichen Spiels. Oder auch sehr schön: Der Endkampf funktioniert mit einem ganz anderen System als das gesamte vorherige Spiel (Legend of Grimrock mit dem Würfelmonster z.B.).

Thorgest:
Dragon Age...und wenn man Dragon Age 2 spielt hat der Spielstand und die entscheidungen aus eins sogar da noch Einfluß auf die Welt! Ich liebe Dragon Age! :D

ElfenLied:
Bioshock: Infinite

Talasha:
Starfox auf dem N64.

Timo:
SilentHill1:
Ich fand das Bad Ending am besten. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Held liegt tot im Auto, alles war nur eine nahtoderfahrung, die Sirene im Spiel wird durch die Autohupe erklärt
Lunar The SilverStar Story 1:
Bestes Happy End EVAR, alle Handlungsstränge werden gelöst, nichts bleibt offen, nach dem Abspann darf man noch die Leute besuchen denen man im Spiel geholfen hat und erfährt wie es ihnen erging/ergeht und länger als das Intro. Top, leider viel zu selten

FinalFantasyTactics:
Bestes Nicht-HappyEnd, da werden auch alle Handlungsstränge gelöst und es hagelt einen Magenhieb nach dem anderen im Abspann.(aber man hat die Welt gerettet, immerhin was)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln