Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[oWoD Mage] Einige Newbiefragen und Plotideen zur Technokratie (ohne Praesi)
:
--- Zitat von: Nin am 10.12.2013 | 23:08 ---Ich hätte gerne was zum Thema beigetragen, aber mit Mage kenne ich mich nicht wirklich aus.
--- Ende Zitat ---
Komisch oder? Teylen sagt ja das gleiche und ich auch. Dabei sind wir alle drei, was die WoD betrifft, nach meinem Eindruck ausgezeichnet informiert. Doch mit Mage werden wir alle drei nicht so richtig warm. Irgendwie ragt Mage aus den anderen Systemen ein bisschen raus. Ich fand das immer faszinierend, aber quasi nicht sinnvoll leitbar. Offenkundig gehts damit nicht nur mir so ;-)
--- Zitat von: Nin am 10.12.2013 | 23:08 ---Die Empfehlungen des AA Forums fand ich sehr konstruktiv.
--- Ende Zitat ---
Absolut! Ich war echt sehr positiv überrascht und extrem angetan.
Slayn:
Mage ist ja auch verdammt schwierig zu handhaben. Das Konzept ist gut, die WoD-Einbettung dagegen nicht.
Infernal Teddy:
Ich mag Mage :)
Gorbag:
Eine Option wäre sicherlich das man das Auslesen nur als Schritt 1 betrachten kann. Vielleicht ist das langfristige Ziel die Vampire gedanklich zu manipulieren.
Die Technokratie handelt ja sowieso im Sinne der normalen Menschen und führt diese richtig dosiert in ein neues Zeitalter, jedenfalls nach eigener Auffassung. Eventuell hat die Technokratie entschieden dass die Vampire doch zu gefährlich für die Menschheit sind und das diese ausgebremst werden müssen. Deshalb versucht man die internen Strukturen der Camarillia durch geschickt mental Beeinflusste Vampire und unbewusste Doppelagenten. Man könnte also eine Hand voll Vampire kaschen und die beeinflussen, so dass diese die Camarillia manipulieren.
Das Syndikat könnte z.B. das ganze angeleiert haben, damit z.B. die Manipulation der sterblichen Welt reduziert wird in dem die Camarillia sich selbst von innen heraus stört, so kommt es jedenfalls nicht zu einer direkten Konfrontation zwischen Syndikat und Vampiren (Jedenfalls bis die Vampire irgendwann spitz bekommen wo der Hase lang läuft).
Holothuroid:
--- Zitat von: Wellentänzer am 9.12.2013 | 22:01 ---2. Wie kann ich abseits von Hit Marks die Magie der Technokratie cool rüberbringen? Könnt Ihr mir vielleicht gute Romane oder Kurzgeschichten empfehlen, in denen die Technokratie zentral vorkommt und die man fürs Rollenspiel gut ausschlachten könnte?
--- Ende Zitat ---
Die Iteration X sind natürlich die Kybernetiker. Du kannst davon ausgehen, dass jedes Mitglied der Iteration irgendein Implantat hat. Das muss ja auch im ersten Moment nicht besonders auffällig sein, bis plötzlich ein Laser aus dem Auge kommt.
Weiterhin benutzt die TU neben Gerätschaften auch besondere Techniken. Der Scharfschütze trifft in den Kopf, weil er eben dafür trainiert ist. Auch Psychotricks sind sehr beliebt. NWOler sind insofern die typischen James Bonds: Hochgradig fähig, immer perfekt vernetzt, sprechen jede ernst zu nehmende Sprache, können mit jeglichem Gerät umgehen usw. Sie wirken wie beängstigend qualifizierte Personen.
Bei den Progenitors wirst du natürlich allerlei Gentechnik haben.
Zu der Frage, warum sie Vampiren im Hirn fuschen: Alte Vampire sind natürlich Zeitzeugen für erhebliche Teile der Weltgeschichte. Womöglich suchten die Agenten nach einem ganz bestimmten Ereignis. Vielleicht lässt sich damit ein mächtiges Artefakt finden. Vielleicht belastendes Material gegen ein Orakel der Traditionen. Vielleicht suchen sie andere Agenten, die beim Zeitreisen verschollen sind. Vielleicht hilft es zum Zeitreisen, wenn man ein klares Bild der Epoche hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln