Medien & Phantastik > Lesen

[Mein Roman]Winteraustreiben

(1/5) > >>

Kriegsklinge:
Ich habe einen Roman geschrieben und den kann man jetzt kaufen. Es ist nicht mein erstes Buch, aber das erste, das in Eigenregie elektronisch erscheint.

Er heißt "Winteraustreiben" und ist ein Buch mit jugendlichen Protagonisten für eher erwachsene LeserInnen.





Worum geht´s?

Schule, Familie, Handball, Schwester nach Berlin abgedampft, Eltern schwer gestört. So ganz normal Mikas Teenagerleben auch ist, irgendwas braut sich da zusammen -- die Eltern sind doch gestörter als gedacht. Der Weihnachtsmann kommt und beschert ein Dschungeltal, Fabrikterror, Koboldwächter und das Geheimnis eines uralten Kometen. Mika findet´s auch nicht anders als zu Hause und macht kurzerhand Karriere ... während andere die Revolte planen. Ein phantastischer Roman um Arbeit, Familie, Freundschaft und ein bisschen um Liebe.


Einen Eindruck von der Stimmung des Buches bekommt man hier, wo ich die Musik zusammengestellt habe, die mich beim Entwerfen der Hauptfiguren begleitet hat.

Kaufen kann man es für Kindle hier, GooglePlay hat die Epub-Version für die meisten anderen Reader.

Fragen zum Buch beantworte ich natürlich gerne ... hier weltexklusiv für Tanelornis :). Und wem´s gefallen hat (oder auch nicht): Bitte Meinung beim Online-Händler hinterlassen.

Update November 2014: Jetzt auch gedruckt.

Achamanian:
Ich bin gerade am Lesen und schwer begeistert (habe allerdings auch nichts Geringeres erwartet!). Tolle Figuren, nicht immer sympathisch, aber immer glaubwürdig, wunderbar skurrile und ausdrucksstarke Bilder ("Der Weihnachtsmann schloss Mika und ihre Mutter in die Arme wie ein Bär, der panische Camper zerquetscht"), irrwitzige und gruselige Fantasy-Settings, lustige Dialoge, spannende Dialoge, ergreifende Dialoge, philosophische Dialoge, immer mit leichter Hand und dicht an der Umgangssprache geschrieben - ein völlig unaufgeregter Pageturner, falls es so etwas gibt ... und ein Buch über Jugendbuchthemen, die vor allem Erwachsene richtig viel angehen und an die sie dringend mal wieder erinnert werden müssen!

Daniel:
Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :d

Die Epub-Version konnte ich leider noch nicht ausfindig machen. Kann es sein, dass es ein wenig dauert, bis neue Bücher im Google-Play-Store freigeschaltet werden? Und: Werden noch weitere Epub-Anbieter folgen? :)

Kriegsklinge:
Tjaha, Googleplay hat leider einen Freischaltungsmechanismus, bei dem die dir erstmal Geld überweisen, das musst du dann bestätigen, und erst dann ... bei mir dauert das Warten inzwischen fast eine Woche. Sobald ich die 0.001 Cent habe, geht das Epub live.

Kriegsklinge:
Doppelpost: Die Identifizierung bei GooglePlay ist inzwischen über die Bühne, aber live ist das Buch trotzdem nicht. Es seien "pricing information missing". Mithilfe von Foren habe ich inzwischen gelernt, dass man sein Nutzerprofil mit den eben bestätigten Kontodaten mit gewissen Weltregionen verknüpfen muss, um diese dann als Preisregionen in einer anderen Spalte seines Nutzerprofils verankern zu können. Habe ich alles gemacht, allerdings dauert es nun wieder "up to several hours" bis diese Änderungen wirksam werden. Googleplay ist meiner bisherigen Erfahrung nach wirklich eine grausam zu handhabende Plattform für Self-Publishing: Nichtssagende Fehlermeldungen, unintuivtive Benutzerführung, unwirksame Hilfe-Funktion, unstrukturierte Prozesse und alles dauert eeeewig. Kein Wunder, dass alle bei Amazon verkaufen  - die haben es nämlich babyeierleicht gemacht, da ein Buch einzustellen.

Andere Epub-Anbieter wollte ich nicht beliefern, weil unsere Erfahrungen mit dem BEBEN gezeigt haben, dass sich das eh nicht lohnt. Amazon und GGP ist das einzige, was Verkäufe generiert. In Frage käme sonst nur noch Itunes, aber da braucht man eine amerikanische Steuernummer. Lustiger war eigentlich nur Kobo, da kann man keine Bücher ohne ISBN einstellen. Hat wohl jemand den Gedanken von Self-Publishing per Ebook nicht verstanden ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln