Medien & Phantastik > Lesen
[Mein Roman]Winteraustreiben
Kriegsklinge:
Hab ich schon erwähnt, wie furchtbar GooglePlay ist? Das Buch ist jetzt online, aber man kann es weder über die Suchfunktion finden noch kaufen ... Bei GoogleBooks wird zwar ein Preis angezeigt, aber abgesehen davon, dass er nicht stimmt, wird man über den Button auch nur zu GooglePlay weitergeleitet, wo man dann eben ... nicht kaufen kann. Ich schiebe das mal darauf, dass es sich um ein Datenbankproblem handelt und alles in ein paar Stunden aktualisiert sein wird. Habe ich schon erwähnt, wie glatt und einfach alles bei Amazon läuft? Ich bin echt erstaunt, dass sich ein Konzern wie Google eine so miese Plattform leisten kann -- jedenfalls ist sie für mich als Anbieter mies.
Edit: Um mal was Positives zu schreiben --- dank @sv ist "Winteraustreiben" bei Goodreads gelistet.
Kriegsklinge:
Und kaum ein kleines Hinundher mit dem Support später: GooglePlay hat´s. Nur per Suchfunktion in GooglePlay kann man es nicht finden, das "takes 1-2 weeks". Na, ich habe gleich viel weniger Angst vor Internetüberwachung.
Achamanian:
Kaufen funktioniert bei Google-Play auch, ist aber auch nicht gerade komfortabel: Nur Kreditkarte, kein Paypal. Und es war auch nicht gerade leicht, die Datei auf den Computer zu laden. Nachdem ich auf die zweite Hilfe-Seite vorgestoßen bin, habe ich schließlich die Anleitung gefunden: Man muss nach dem Kauf auf "meine Bücher" gehen. Dann Winteraustreiben, das in der Auflistung gezeigt wird, NICHT einfach anklicken - dann landet man nämlich auf der Buchseite, von der aus man das Buch online lesen, aber nicht runterladen kann. Runterladen geht, indem man in der Bibliothek die Maus in die rechte obere Ecke des Buchcovers bewegt, wo dann drei kleine Balken erscheinen. Auf die mit links klicken, dann erscheint die Option "EPUB herunterladen". Die wählen. Anschließend kann man die Datei je nach Reader einfach per Browser in den Reader-Speicher ziehen oder sie erst mal in Adobe Digital Editions oder Calibre verwalten. Da DRM-frei, ist eigentlich alles problemlos, sobald man das EPUB erst mal auf seinen Computer bekommen hat.
(Tipp am Rande, wenn auch hier nicht so relevant: DRM-freie Epubs kann man mit Calibre auch ins Kindle-taugliche Mobi-Format umwandeln. So kann man auch EPUB-Bücher, die Amazon nicht anbietet, auf seinen Kindle bekommen, vorausgesetzt, sie sind nicht kopiergeschützt. Calibre ist echt ein richtig tolles, freies Programm, das ich immer wieder gerne empfehle: http://calibre-ebook.com/)
Kriegsklinge:
Jaja, ich bin auch recht abgefressen von Google ... alles andere scheint mir aber (zumindest für mich als Anbieter) noch dämlicher zu sein. Mensch, wie können die anderen Mitbewerber Amazon mit seinem Quasi-Standard bloß so das Feld überlassen?
Daniel:
Man man, das klingt ja furchtbar! Ich werde es dann trotzdem bei Google kaufen, denn Amazon meide ich bei Ebooks, wenn es irgend geht.
Außerdem scheint mir das Buch bei Amazon nicht DRM-frei zu sein, oder? Hat man als Autor dort überhaupt die Wahl, oder können das nur Verlage wie Tor durchdrücken?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln