Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] katastrophaler Encounterdesign Paizos
Ginster:
--- Zitat von: Darius am 1.08.2014 | 10:00 ---Deshalb finde ich "Unsichtbarkeit" als Mittel im Kampf auch unglaublich doof. Es macht die Kämpfe so zäh und undynamisch: "Ja wo isser denn jetzt?" Warten....warten... gäääähn...
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn die Gruppe gegenwirken kann ist es ja okay. Oder wenn der Gegner es nur nutzt, um sich zu positionieren und dann zu handeln. Erylium könnte sich aber ständig unsichtbar verdrücken (Heimlichkeit +21) und warten, bis sie wieder aufgeheilt ist. Oder bis die SC das Interesse verlieren. Finden würden sie sie nicht.
Schwertwal:
Warum machen die SC das überhaupt 17rd lang mit? Ich meine, ist doch nichts dabei zu sagen "Leck mich!" und den Raum wieder zu verlassen. Tür verbarrikadieren und gut ist.
6:
--- Zitat von: Schwertwal am 1.08.2014 | 11:25 ---Warum machen die SC das überhaupt 17rd lang mit? Ich meine, ist doch nichts dabei zu sagen "Leck mich!" und den Raum wieder zu verlassen. Tür verbarrikadieren und gut ist.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich die Situation noch richtig in Erinnerung habe, ist das zwar möglich, aber Erylium erschafft dann immer weiter Ghule(?), die stark genug sind, die Verbarrikadierung zu durchbrechen. Der Schutz wäre also nur temporär und umnieten musst Du sie in nächster Zeit trotzdem. Abgesehen davon hält sie aus Spielersicht eine Quelle mit unheimlicher Aura am Leben. Ich kann da also verstehen, dass die Spieler dem Spuk ein echtes Ende setzen wollen.
EDIT: Ach ja. Vergessen. Dieses Encounter befindet sich direkt unter dem Dorf der Heimatbasis. Die erschaffenen Ghule würden dann erwartbar direkt im Dorf auftauchen.
Nevermind:
--- Zitat von: 6 am 1.08.2014 | 11:47 ---Wenn ich die Situation noch richtig in Erinnerung habe, ist das zwar möglich, aber Erylium erschafft dann immer weiter Ghule(?), die stark genug sind, die Verbarrikadierung zu durchbrechen. Der Schutz wäre also nur temporär und umnieten musst Du sie in nächster Zeit trotzdem. Abgesehen davon hält sie aus Spielersicht eine Quelle mit unheimlicher Aura am Leben. Ich kann da also verstehen, dass die Spieler dem Spuk ein echtes Ende setzen wollen.
EDIT: Ach ja. Vergessen. Dieses Encounter befindet sich direkt unter dem Dorf der Heimatbasis. Die erschaffenen Ghule würden dann erwartbar direkt im Dorf auftauchen.
--- Ende Zitat ---
Und auch das Zaubernde Teufelsviech will man nicht frei rumlaufen haben. :)
Also jedenfalls gings unserer Gruppe so.(Ausser der Callistria-FvS, aber die wollte ja auch mit Succubi Deals amchen während der Pala naben Ihr stand.)
Bei RotL is mir sonst noch dieses komische Krakenviech im überspülten Dorf als Blancemässig Schwierig in Erinnerung geblieben. (Und das die Endgegner im Minttleren Bereich irgendwie alle Neutral waren, was als Paladin irgendwie suboptimal ist)
Ginster:
Ja, sie erschafft Sündenbruten (Sinspawns) mithilfe des Runenbrunnens direkt unter Sandspitze. Das wären zwar nicht endlos viele gewesen, aber das wissen die SC nicht und der magische Brunnen will natürlich auch in Ruhe untersucht werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln