Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[VtR] Blood and Smoke-The Strix Chronicle
Slayn:
Danke dir.
Ich muss morgen mal meine Kollegen schocken, so als "Abschiedsgeschenk" für die letzten Tage des Jahres. Die hängen sich ja bei L5R voll rein und ich bin mal gespannt auf die Gesichter und Meinungen, wenn ich ihnen diesen Text genau so vorlege.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: La Cipolla am 19.12.2013 | 23:42 ---Mal sehen, ob man es bei B&S merkt. Denn ganz ehrlich? Als Stand-alone-Werk ist es für mich instant interessant geworden. *-*
--- Ende Zitat ---
+1
Teylen:
Vielleicht heben sie sich die Werbewelle für das Release des PoD auf.
Wäre schade wenn quasi ein neues RPG untergeht weil es was verwirrend ist es "Chronicle" zu nennen.
La Cipolla:
Nach dem ersten Überfliegen plus besonders interessante Abschnitte lesen: Besser als das "alte" Requiem-Buch sollte es allemal sein, alleine schon wegen dem Schreibstil und den Unmassen an Story Hooks. Die Kurzgeschichten haben sie netterweise runtergeschraubt. Das Setting ist inzwischen auch einfach viel lebendiger, eigener, und die Strix schaden auch nicht unbedingt, obwohl ihr Part ziemlich klein ist. Regeln scheinen auch gut (gerade die Disziplinen haben ja im Vorfeld schon angemessen Hype verursacht) und auf den ersten Blick vollständig, dürften aber natürlich tendenziell unter den Problemen der God-Machine leiden. Die Veränderungen zur GMC (Mask/Dirge, Humanity) wirken erstmal durchdacht. Interessant ist, dass man mit diesem Buch wohl relativ (!) problemlos Sterbliche spielen können sollte. Also ja, so ganz klammheimlich und unter der Hand haben wir hier die nächste WoD-Edition in einem Produkt, zumindest was die Regeln angeht. Ich hab aber wieder gemerkt, dass Vampire immer noch nicht mein Spiel ist. ;) Werde mich dementsprechend wohl auch nicht mehr damit befassen, kann es aber jedem nahelegen, der den Hintergrund mag. Es sollte das bessere "Basisprodukt" sein, und zwar erheblich deutlicher als bei der GMC.
Nin:
--- Zitat von: Fairy Tale am 19.12.2013 | 22:01 ---Das klingt ja schonmal gar nicht schlecht. Wie "vollständig" ist das Buch? Lässt es irgendwelche blöden Lücken bei denen man sich wünscht sie wären geschlossen?
--- Ende Zitat ---
Für 2014 ist schon was Ergänzendes angekündigt ...
--- Zitat ---VTR – Secrets of the Covenants: A clanbook-style investigation into the covenants, building on the rich setting introduced in the Strix Chronicle. Developer: Rose Bailey. 160 pages. PDF/PoD.
--- Ende Zitat ---
(Welches Buch ist schon so perfekt, dass es alle Fragen beantwortet?)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln