Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtR] Blood and Smoke-The Strix Chronicle

<< < (7/14) > >>

Oberkampf:
@Teylen, Nin:
Danke für die Info. Als eigenständiges Regelwerk habe ich es mir gestern abend noch gekauft und angefangen zu lesen. Meine Neugierde hat gesiegt...

--- Zitat von: La Cipolla am 19.12.2013 | 23:42 ---
Edit: Okay. Der erste Abschnitt ("Vampire is ...") zeigt ein besseres Verständnis von Reiz und Zielgruppe als jede Variante davor. Schön. Ich mag es, wenn Spiele sich nichts vormachen.

--- Ende Zitat ---

So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch von dem, was ich bisher gelesen habe (bin ca auf Seite 90): In diesem Spiel geht es zentral um Vampire und den Vampirmythos (im Guten wie im Schlechten). Den Eindruck hatte ich schon ein bisschen beim Lesen vom Requiem-GRW, aber lang nicht so stark.

La Cipolla:

--- Zitat ---Mir geht es nicht darum ob alle Fragen beantwortet werden, sondern darum ob das Buch irgendwie dicken Lücken lässt, bei denen man ohne weiteres Material nicht viel weiter kommt. Bei anderen Linien der nWoD war es ja ganz gerne mal so, dass elementare Informationen die ins Grundbuch gehört hätten irgendwann nachgeschoben wurden.
--- Ende Zitat ---

Da die Meinungen an dieser Stelle ja immer weit, weeeeit auseinandergehen (ich sag nur "D&D Core sind 3 Bücher!!!" oder "Changeling ohne Rites of Spring is unspielbar!!!" ;D) - Ich hab keine Blutlinien gesehen. Das ist das einzige, was ich persönlich vermisst habe, aber da gibt es bestimmt auch genügend Leute, die es nicht als elementar betrachten würden, zumal die Disziplinen und Devotions diesmal ja weiter streuen. die Covenants und Clans werden imho ausreichend behandelt, zumal in dieser Edition endlich JEDER Bund seine eigenen Mechanik-Tweaks hat (nicht nur Cruac, Theban Sorcery und Coils, sondern auch Oaths etc). Die Riten, Coils usw. haben auch mehr Auswahl als im letzten GRW, ebenso wie die Devotions, die sowieso erheblich cooler gestaltet und als Mechanismus so richtig ausgenutzt wurden.

8t88:
Das hier ist aber doch quasi das neue VtR?
Also ich brauche: WoD-Core, The Godmachine, und das hier um Vampire mit Godmachineregeln zu spielen oder?
Ich frag nur weil es als PDF so spottbillig aussieht

La Cipolla:
Nope, du brauchst tatsächlich nur das Buch hier, nicht mal ein "WoD-Core". Ist stand-alone, 300-something Seiten.

Hab's erst auch nicht geglaubt. ;D

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: La Cipolla am 19.12.2013 | 23:42 ---Aber ja, die Öffentlichkeitsarbeit haben sie ordentlich versaut ...
--- Ende Zitat ---

Sie weisen überall darauf hin, dass B&S stand-alone ist. Zumindest in den Foren, auf DriveThru und ihrer Homepage.
Wo denn noch? OPP ist kein klassischer Verlag mehr...

--- Zitat von: La Cipolla am 19.12.2013 | 23:42 ---oder doch eher die Konzeption der Bücher? Denn jetzt fragt man sich natürlich noch viel mehr, warum um alles in der Welt die God-Machine Chronicle NICHT stand-alone ist. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass sie die Planung irgendwann zwischen den beiden Dingern umgeworfen haben.
--- Ende Zitat ---

Haben sie. Rose Bailey hat irgendwann in den Foren berichtet, dass sie mit Rich Thomas geredet hat und er ihr zusätzlichen Word-Count gegeben hat, um die vollständigen Regeln unterzubringen. Sie hat selber gesagt, für andere Inhalte hätte sie das nicht bekommen.

Der gesamte Einleitungsabschnitt, der so auch schon in Reap the Whirlwind steht, ist einfach genial und nagelt das Thema punktgenau fest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln