Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtR] Blood and Smoke-The Strix Chronicle

<< < (12/14) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Grinder am 29.12.2013 | 18:53 ---Inwiefern haben die Standarddisziplinen denn einen Machtzuwachs erfahren?

--- Ende Zitat ---

Wie fasse ich das zusammen? Die Disziplinen sind bereits auf der ersten Stufe erheblich nützlicher als früher. Schau doch einfach mal hier:

http://theonyxpath.com/category/projects/vampire-the-requiem/

Wenn Du runter scrollst, sind da viele ältere Artikel mit Vorabversionen der Disziplinen und anderer Sachen.

AGS:
Kostenfreie Voransichten der ersten beiden Punkte jeder Basis-Disziplin (und generell von B&S) sind in "Reap the Whirlwind", der Voransicht von B&S, zu finden.

La Cipolla:
Ich denke ja, ein Buch (oder wieder ein paar Bücher) über geupdatete Blutlinien werden das erste sein, was wir kriegen, wenn sich Blood & Smoke einigermaßen verkauft. Wonach es momentan durchaus aussieht, und Blutlinien verkaufen sich ja bekanntlich immer, kann mir also nicht vorstellen, dass sie sich dieses Geld entgehen lassen.

Dann wiederum finde ich den Unterschied im Power-Level relevant, aber nicht allzu gamebreaking. Im Zweifelsfall macht ihr die Disziplinen für ad-hoc-Balance einfach etwas billiger, was EP angeht.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: La Cipolla am 30.12.2013 | 01:44 ---Ich denke ja, ein Buch (oder wieder ein paar Bücher) über geupdatete Blutlinien werden das erste sein, was wir kriegen, wenn sich Blood & Smoke einigermaßen verkauft.

--- Ende Zitat ---

Also geplant ist da nix. Das nächste Buch (böse gesagt: die Requiem Veröffentlichung für 2014) wird "Secrets of the Covenants" - ein Buch im Stil der Clanbooks für alle fünf Covenants.

Leider gibt's ja bei Requiem nur einen Titel pro Jahr :(

Teylen:
Es ergibt doch Sinn und geht in die von Cipolla vorgeschlagene Richtung?
Das heißt erst unterfüttert man die Covenants und anschließend die Clans bzw. Blutlinien.
Ähnlich wie bereits bei der Vorgänger Version, wo auch zuerst die Fraktionen und dann die Clans gekommen sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln