Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[VtR] Blood and Smoke-The Strix Chronicle
Wisdom-of-Wombats:
Nein, ergibt es nicht, weil die Clanbooks ihre Gültigkeit behalten. B&S war ja auch dazu da, die Requiem Grundregeln auf die Veröffentlichungen seit Requiem for Rome abzustellen. Die Clanbooks haben den Ton von Requiem dann verändert. B&S schließt den Prozess jetzt ab. Und die Covenant-Bücher sind halt etwas in die Jahre gekommen. Und zumindest Lancea Sanctum, Ordo Dracul und Circle of the Crone passen regeltechnisch nicht mehr zum neuen GRW, weil Blood Sorcery und die Coils grundlegend überarbeitet wurden.
Mr. Ohnesorge:
Kann mir jemand erklären, was der Eintrag "Beat: n/a" bei den Conditions ab Seite 301 bedeuten? Das verwirrt mich ein weing. :-\
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Grinder am 4.01.2014 | 00:41 ---Kann mir jemand erklären, was der Eintrag "Beat: n/a" bei den Conditions ab Seite 301 bedeuten? Das verwirrt mich ein weing. :-\
--- Ende Zitat ---
Du bekommst für diese speziellen Conditions keine Beats! Das sind aber nicht alle.
Mr. Ohnesorge:
Aber ein überraschend großer Teil.
Hat denn schon jemand Spielerfahrungen mit Beats und Conditions gemacht?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Grinder am 4.01.2014 | 10:28 ---Hat denn schon jemand Spielerfahrungen mit Beats und Conditions gemacht?
--- Ende Zitat ---
Ja, einmal. Meine Spieler finden die Conditions genauso überflüssig wie ich. Kommentar: "Es fühlt sich an wie der misslungene Versuch, Indie-Spielmechaniken einzubauen."
Einige der Conditions (insbesondere bei Lashing Out) sind absolut spieltötend, weil sie dich anschließend dazu treiben, einen Verlust Deiner Humanity zu riskieren. Einfach unschön.
Beats sind ganz nett, aber man muss als SL höllisch aufpassen, sie auch auszuteilen.
Ich werde demnäxt eine ausführliche Rezi zu Blood & Smoke schreiben. Irgendwann dieses Jahr noch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln