Das Tanelorn spielt > Capital Files
[ST] Shadowrun-Forenspiel
Joerg.D:
OK,
woher hast Du die Bilder und wieso weißt Du überhaupt davon? >:D
Und Du meinst nicht ernsthaft das sich da jemand drüber aufregt?
Das mit den Polizisten ist schon böse, aber Wie will ein toter Decker decken?
Ich mach jetzt mal Schluß mit den Frotzelein, sonst fühlt sich noch jemand auf den Schlips getreten.
Ludovico:
@Preacher
Löschschaum dürfte Feuerelementare auch schon bös ärgern.
CO2 dürfte kaum Verwendung finden, da die Verletzungsgefahr bei Eingeschlossenen sehr hoch ist. Das kam in der Vergangenheit wohl schon bei diesen System des Öfteren zu CO2-Vergiftungen bei Eingeschlossenen.
Diese Anlagen dürften sich vor allem dort finden, wo man Löschschaum und Wasser und so nicht einsetzen kann wie bei Serverräumen.
Preacher:
Wasser tut Feuerelementaren weniger weh, weil man damit löschen kann, sondern weil es eben das Element Wasser ist - das dem Feuer genau entgegengesetzt ist. Löschschaum macht IIRC nix aus, weil nur die Feuerhemmende Wirkung recht egal ist - Feuerelementare brauchen ja auch keine Luft um zu existieren - dann brennen eben nur die Sachen, die sie anzünden wollen nicht.
Ludovico:
Hmm... dann sollte sich Biggie jedenfalls informieren, in welchen Gebäuden es Wasserfeuerlöscher gibt.
Apropos, da war vor einiger Zeit mal ein Bericht über Löschmethoden. Hammergeil, was die sich so einfallen lassen.
In Zukunft soll es wohl so laufen, daß Wasser immer noch gerne eingesetzt wird, weil es kühlt und die Sauerstoffzufuhr hemmt aber dann mehr in Tropfenform.
Allerdings weiß ich nicht mehr, ob sie das generell einsetzen (also in Sprenkleranlagen) oder ob dann nur die Feuerwehr mit Wasser arbeitet (und Feuerlöscher).
Joerg.D:
IN einem geschlossenen Raum würde ich den Elementar sowieso nicht einsetzen.
Der ist so groß, das Er uns alle mit abfackelt.
Außerdem läuft in dem Hotel ein Feuerelementar Wache, also gehe ich davon aus, dass ein Löschsystem verwendet wird, welches einem Feuerelementar nicht schaden kann.
Wenn alle Stricke reißen, kann Messiah das System für dieses spezielle Zimmer außer Kraft setzen, oder ich mache eine Kugelbajere unter die Decke. Wenn da keine Kugeln durchgehen, wird sicher auch das Wasser abgeleitet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln