Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
(Erzähl mir von) Engel
Supersöldner:
also kann mann auch ganz gut als Mensch spielen gut gut. Wie ist es so bei Antie Kierchen gruppen Wie als Söldner der Schrottbarone oder als Englender wenn mann die entsprächenden bücher hatt lässt siech das auch gut spielen?
Arkam:
Hallo zusammen,
meine Runde und ich sind damals an Engel gescheitert. Wir hatten uns klare Regeln erhofft. Die bieten die Arkana Karten eben nicht und auf D20 als Alternative war ich nicht vorbereitet.
Das Problem mit den Setting Geheimnissen ist das diese eben nicht komplett aufgelöst werden. Gerade bei Komponenten wie der Traumsaat und den Fegefeuern gibt es meines Wissens eben keine offizielle Erklärung oder auch nur eine offizielle Auswahl an Erklärungen. Zudem findet sich ein Teil der Erklärungen und des Metaplots nicht in den Rollenspiel Produkten sondern in den teilweise nicht besonders gelungenen Romanen.
Hinzu kommt das am Ende dann doch wieder eine zum Teil mythologisch / magische Erklärung geboten wird. Das finde ich besonders traurig weil für mich gerade die Mischung zwischen religöser Erklärung und der tatsächlichen Technologie einen großen Reiz des Settings ausgemacht hat.
Gruß Jochen
Jiba:
--- Zitat von: SirBrendan am 31.12.2013 | 13:34 ---Ich bin im Besitz der ersten Edition, welche ein Satz Arkana-Karten dabei hatte. Allerdings hatte man bei den Kartenrücken gepfuscht, so dass man von der Rückseite herausfinden konnte welche Seite "oben" ist. Dies ist schließlich wichtig, da die Ausrichtung der Arkanakarten von Bedeutung ist. Meines Wissens nach wurde dies in der zweiten Edition behoben.
--- Ende Zitat ---
Ja, das sind sie. Die Karten sind meines Wissens nach auch in der 2ten Edition mit enthalten.
--- Zitat von: bobibob bobsen am 31.12.2013 | 14:06 ---Als Nachteilig habe ich am Anfang empfunden das es keine offiziellen Abenteuer gibt. Das Spiel entwickelt sich aber auch anhand der Ideen der Spieler und so habe ich festgestellt das ein gas grobes Gerüst für ein Abenteuer reicht.
--- Ende Zitat ---
Inzwischen gibt es die "Himmel über Aachen"-Kampagne der "Mephisto"-Redaktion, die quasi semi-offiziell und sehr gut gemacht ist. Sollte man sich anschauen.
--- Zitat von: Supersöldner am 1.01.2014 | 00:40 ---also kann mann auch ganz gut als Mensch spielen gut gut. Wie ist es so bei Antie Kierchen gruppen Wie als Söldner der Schrottbarone oder als Englender wenn mann die entsprächenden bücher hatt lässt siech das auch gut spielen?
--- Ende Zitat ---
In diesen Fällen bist du mit den Quellenbüchern "Codex Urbanis" und "De Bello Britannico" gut beraten - die sollten dir den Hintergrund dazu liefern. Ich finde aber die Kirche ja viel zu cool, um die Gegenseite spielen zu wollen, aber das ist persönliche Präferenz. ^-^
Supersöldner:
so mit Himmel über Aachen hab ich Engel nun Komplett. Alles ihm allem hab ich bei keinem der Bücher (der Pen and Paper Bücher ) den Kauf je auch nur einen Moment bereut.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln