Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
[SW:EotE] Keine Jedi?
Draig-Athar:
--- Zitat von: Altansar am 3.01.2014 | 17:21 ---Yoda befand sich auf Dathomir (einem unbewohnten Planeten)
--- Ende Zitat ---
Dagobah ;)
Waldviech:
--- Zitat ---Niemand sprach von anderen Machtbegabten aber er war eben der letzte, der eine richtige Jediausbildung noch durcherlebt hat.
Die anderen Jedi sind entweder verschollen oder die Padawane, die zu der Order 66/Verfolgung noch leben, waren niemals fertig ausgebildet.
--- Ende Zitat ---
Wobei man da recht gut begründen kann, dass das die Sichtweise von Yoda und Kenobi ist (oder zumindest die, die sie Luke verkauft haben). Ob Luke nach den Maßstäben des alten Ordens tatsächlich eine richtige Jedi-Ausbildung durchlaufen hat, wär ja irgendwo zu bezweifeln. Früher haben die Padawane jahrelang gebüffelt, Luke macht das Ganze sozuagen per "Abendkurs" zwischen den Kampfeinsätzen.
Altansar:
Ach damn,
ist mir gar nicht aufgefallen.
Ja Dathomir waren die Hexen und Rancors.
Dagobah ^^
Welche Jedis waren denn noch auf Tatooine?
Altansar:
--- Zitat von: Waldviech am 3.01.2014 | 17:40 ---Wobei man da recht gut begründen kann, dass das die Sichtweise von Yoda und Kenobi ist (oder zumindest die, die sie Luke verkauft haben). Ob Luke nach den Maßstäben des alten Ordens tatsächlich eine richtige Jedi-Ausbildung durchlaufen hat, wär ja irgendwo zu bezweifeln. Früher haben die Padawane jahrelang gebüffelt, Luke macht das Ganze sozuagen per "Abendkurs" zwischen den Kampfeinsätzen.
--- Ende Zitat ---
Begründen kann man sicherlich alles, weil die Filme ja nur nen Ausschnitt aus dem großen ganzen geben.
Und nach den Filmen kann man nicht sagen, wie lange die Ausbildung eines Jedi gedauert hat aber das die Ausbildung von Luke verkürzt ist, ist denke ich klar.
Bangrim:
--- Zitat von: Altansar am 3.01.2014 | 17:41 ---Ach damn,
ist mir gar nicht aufgefallen.
Ja Dathomir waren die Hexen und Rancors.
Dagobah ^^
Welche Jedis waren denn noch auf Tatooine?
--- Ende Zitat ---
z.B. A'Sharad Hett
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln