Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
[SW:EotE] Keine Jedi?
Auribiel:
--- Zitat von: Altansar am 4.01.2014 | 22:45 ---Ich finde es gut, dass es Eingeschränkt ist und ich frage mich wirklich, ob auch so viele Leute bei Warhammer 40K und damals bei WestEndGames geheult haben, dass ihre "awesome Charakters" erst später gespielt werden konnten.
--- Ende Zitat ---
Ich stimme dir in allem zu, mich ärgert aber der Vorwurf, dass man Machtbegabte nur spielen will, weil die so "awesome" sind und das deswegen "rumgeheult" wird, weil es nicht geht. Den Vorwurf kann man einfach mal stecken lassen. Da kommt ein Ton rüber, den ich absolut unpassend finde.
Altansar:
So kommt es mir eben vor.
Jeder geht mit anderen Erwartungen an ein System/Setting ran.
Es ist bei Filmen und Büchern ja genauso und wenn es nicht so ist, wie man es sich wünscht ist man Unzufrieden und das liest man ja hier und auch in dem anderen Thread. Vlt ist "rumheulen" ein wenig "hart" ausgedrückt aber wir drehen uns auch nur im Kreis. Manche erwarten die EierlegendeWollmilchsau und EoTE ist es genauso wenig wie Star Wars D6, Revised Core Edition oder die Saga Edition. Damit müssen wir uns alle begnügen und es heißt abwarten und Tee trinken was genau auf dem Sektor passiert.
Auribiel:
Wie gesagt: Ich bemerke, EotE ist nichts für mich - nicht nur wegen fehlender Jedis/Sith, sondern vor allem wegen dem falschen Setting (Zeitalter). Und da wohl eher damit zu rechnen ist, dass es für TOR kein RPG gibt, werde ich mir eine FATE-Umsetzung basteln für TOR. ;)
Problem gelöst. :btt:
Altansar:
Müsste mal fate ausprobieren und knights of the old republic und legacy wurde ja noch abgedeckt und the old republic ist ja eher mehr fluff, den man sich ja ohnenprobs aus dem netz holen kann. Habe mal mit den saga edition regeln in der old republic ne sith runde gespielt. War sehr lustig
Slayn:
@Auribiel:
Bevor ich mal weiter darauf eingehe, nur mal eben eine Frage, denn gerade hier fällt mir was auf: Wie kommst du darauf dass der Jedi Orden zur OR-Zeit wenig Beachtung fand? Im EU haben die Jedi genau zu der Zeit ausgedehnte und weitreichende Rechte zugesprochen bekommen und stehen zeitweise außerhalb und über den Gesetz der OR.
Das kommt natürlich in den drei PC Spielen nicht ganz so rüber, wird aber in den ganzen Kanon-Romanen viel heftiger und deftiger thematisiert was es bedeutet praktisch freien Zugang zu allen Ressourcen der OR zu haben.
Das ist genau die Krux mit genau diesem Zeitalter, denn wenn man dem Kanon folgt, darf ein Jedi praktisch alles, hat weitreichende Rechte, kann jederzeit das Militär für sich einspannen und muss nur dann Rechenschaft ablegen wenn sich seine Taten gegen den Orden oder den Senat direkt wenden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln