Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Muss man aus PG-Sicht jeden Rang ein Attribut steigern?

<< < (2/5) > >>

sir_paul:
Nein auch aus PG-Sicht ist es nicht nötig jeden Rang ein Attribut zu erhöhen!

Beim Spiel ohne definiertem Ende kann man seine Attribute auch auf Legendär noch gut steigern (siehe Pyromancer).

Bei einem eher begrenzten Spiel würde ich mal schauen was für Talente ich haben möchte, sicherstellen das ich die entsprechende Werte in den Attributen habe und, sobald ich die nötigen Voraussetzungen habe, eher ein Talent mehr nehmen als nochmals ein Attribut steigern!

Allerdings muss ich Kardohan darin recht geben, das man schnell ins Hintertreffen geraten kann, sollte man ganz auf Attributsteigerungen verzichten!

Grospolian:
Ich weiß gar nicht dass du für PG sprechen darfst sir_paul  ~;D

Nicht dass ich dir bei der Aussage widersprechen würde ^^

Also wir haben das jetzt nicht in der Redaktion besprochen, aber grundlegend haben die beiden Hauptschreiber hier Recht basierend eben auf dem Fall.

Was die Sicht von PG angeht, die Regel mit den Steigerungen pro Rang hat ihren Sinn und sollte nicht übergangen werden (so hab ich deine Frage eigentlich auch eher aufgefasst), aber es ist euer Spiel, dass heißt es wird sich niemand erdreisten und dir sagen wie du es zu spielen hast.

Darkling ["beurlaubt"]:
Mensch Grosi... ;)

Jetzt musste ich echt für einen Moment überlegen, ob du PG wirklich nicht als Power Gaming gelesen hast..

Spencer:
Danke für die Antworten. Ich habe im Startpost natürlich Power Gaming gemeint  ;)

Grospolian:

--- Zitat von: Darkling am  9.01.2014 | 19:32 ---Mensch Grosi... ;)

Jetzt musste ich echt für einen Moment überlegen, ob du PG wirklich nicht als Power Gaming gelesen hast..

--- Ende Zitat ---

Ich sollte wohl echt weniger Arbeiten, an Power Gaming habe ich wirklich nicht gedacht  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln