Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Smalltalk
Wellentänzer:
--- Zitat von: Bangrim am 9.01.2014 | 14:38 ---Puh, ich kann dir dazu in ein paar Tagen was sagen. Wollte eh in den nächsten Tagen mal das Regal durchgehen und die Abenteuer checken. Habe beide zuletzt kurz nach dem Kauf gelesen bzw. angelesen.
Generell gibt es in der Tat viele richtig miese D6 Abenteuer, aber es gibt da auch ein paar richtig coole Dinger (z.B. Otherspace)
--- Ende Zitat ---
Na spitze. Das eilt überhaupt nicht. Sogar auf einen Monat kommt es nicht an. Wenn Du da eh durchgehst, würde mich ein aktuelles Urteil halt wirklich interessieren. Ich hatte Star Wars d6 im Sammelwahn ja mal komplett im Schrank. Die Abenteuer dazu hab ich jedoch nie genutzt - wo ich mir da mal eines angeschaut hatte, war ich schnell wieder vom Geschmack abgekommen. Es würde mich freuen, wenn ich dabei eine Perle übersehen haben sollte! Nur her damit!
Bangrim:
Falls jemand sich übrigens gut bei den D20 / Saga Sachen auskennt würde ich mich da über Infos freuen. Da weiß ich selbst leider fast gar nichts über die Qualität der Abenteuer.
Vielleicht wäre es sinnvoll einen Extra-Thread dafür zu machen: Welche alten Abenteuer lohnen sich?
Ich glaube das ist ja für viele Interessant. (Gute) Abenteuer braucht man immer mal...
sir_paul:
Ja, das Thema scheint mir interessant genug für einen eigenen Thread...
mondy:
Handelt es sich hier allgemein um Gespräche über Edge of Empire oder auch über die ganz alten Systeme von vor 20 Jahren?
Slayn:
--- Zitat von: Wellentänzer am 9.01.2014 | 14:03 ---Welche Großkampagnen meinste denn? Ich kenne da eigentlich nur Dark Stryder und Dawn of Defiance. Für beide müsste man meiner Ansicht nach noch auf Regeln für Jedi warten und den Raumkampf etwas aufmöbeln. Sieht das jemand anders? Eventuell bin ich aber auch einfach auf dem falschen Dampfer und kenne die gemeinten Kampagnen einfach nicht.
--- Ende Zitat ---
Also gerade bei Darkstryder bist du auf dem falschen Dampfer. Hier ist es kein gar kein so unwichtiger Teil dass es eben unter den Spieler keine Jedi gibt, maximal die eine Force Sensitive Exile dort.
Far Orbit wird gerne übersehen da es primär eine Sandbox ist und extensiv Generierungsregeln aus einem anderen, nicht gerade besonders beliebten Buch benutzt, Pirates & Privateers.
Kurz zusammengefasst hat man einen erweiterten Sektor als Hintergrund, in dem man mit einer Nebulon-B Fregatte mit einer Crew aus Ex-Imperialen, Schmugglern und Co als Pirat unterwegs ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln