Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Smalltalk

<< < (475/488) > >>

Boba Fett:
Zu den Raumschiffen von Star Wars verbindet mich ja so eine Hassliebe - im Rollenspiel genauso, wie in den anderen Medien.
Innerhalb der Episode IV bis VI und dem Star Wars d6 ist alles okay, aber danach gibt es ganz viel, was mich nervt. Vor allem das Thema "Evolution" bei Raumschiffen.
Von der Geschwindigkeit mit die Schiffe quer durch die Galaxis fliegen und dem Konzept der Hyperraumumgehungsstraße (Oder war es Hyperspace-Highway?) mal ganz abgesehen.
Aber das wäre ein Rant und ein eigenes Thema...
Und wer möchte hier noch über Star Wars reden....?  8]

Boba Fett:
Ganz nebenbei: bei ebay verkauft jemand gerade die Star Wars Edge ofthe Empire RPG Dice Sets für € 17,95.
Versand aus Deutschland, schon 16 Sets verkauft und noch 10+ Sets zu haben…

Link

aikar:

--- Zitat von: Boba Fett am 20.12.2023 | 13:52 ---Von der Geschwindigkeit mit die Schiffe quer durch die Galaxis fliegen und dem Konzept der Hyperraumumgehungsstraße (Oder war es Hyperspace-Highway?) mal ganz abgesehen.
Aber das wäre ein Rant und ein eigenes Thema...
Und wer möchte hier noch über Star Wars reden....?  8]

--- Ende Zitat ---
Über die Logik von Star Wars zu reden ist ja schon recht speziell...
Ist halt das absolute Extrem von Soft-SciFi und funktioniert im Zweifelsfall alles nach den Regeln des Plots, der mal besser und mal schlechter ist.

Boba Fett:

--- Zitat von: aikar am  1.03.2024 | 10:59 ---… funktioniert im Zweifelsfall alles nach den Regeln des Plots, der mal besser und mal schlechter ist.

--- Ende Zitat ---

Gar keine Frage.
Trotzdem hab ich manchmal das „früher war alles besser“ Feeling. Ist natürlich subjektiv, aber…
In Empire strikes Back musste man einen Sternzerstörer noch aus dem Asteroidengürtel herausmanövrieren, um erfolgreich eine überlichtschnelle Kommunikation aufzubauen. Überhaupt hatten scheinbar nur große Schiffe ÜL Funk.
Wie das dann wieder mit den imperialen Suchdroiden funktionierte? Wir haben uns damals immer ausgemalt, dass die einen gerafften Spruch an eine Art Funkboje im System lieferten, das dann in bestimmten zeitlichen Abständen kontaktiert wurde. Ponyexpress und Telegrafie des wilden Westens lassen grüßen.
Irgendwann konnte man dann ja fast mit dem Armand-Com von einem Sternsystem ins nächste kommunizieren und während des Fluges im Hyperraum ist funken ja schon mal gar kein Problem.
Ich weiss, Plot und Story und Storyschreiber definieren alles für ihre Bedürfnisse um.
Ich hätte dennoch gerne Standards und es auch etwas beschränkter. Denn sonst machen Dinge wie ein „Outback“ so überhaupt keinen Sinn.

nobody@home:
Star Wars ist halt, salopp gesagt, Kino für die rechte Gehirnhälfte -- nicht für die linke. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln