Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Talent: Zwei-Waffen-Angriff

<< < (5/5)

ManuFS:
Solche Mali werden bei uns normalerweise mit Improved/Trademark Weapon kompensiert, das ist für Nahkämpfer ja schon fast Grundausstattung. :)

Pyromancer:

--- Zitat von: ManuFS am 23.01.2017 | 16:44 ---Solche Mali werden bei uns normalerweise mit Improved/Trademark Weapon kompensiert, das ist für Nahkämpfer ja schon fast Grundausstattung. :)

--- Ende Zitat ---

Beidhändiger Kampf, Lieblingswaffe und Absolute Lieblingswaffe sind drei Talente, nur um zweimal ohne Abzüge angreifen zu können - und ist noch davon abhängig, dass man seine einzigartige Lieblingswaffe mit der falschen Hand führt.

Das kriegt man für zwei Talente mit Beidhändig + Beidhändiger Kampf hin, und vergleichbare Effekte mit Blitzhieb + Kontrollierter Blitzhieb, als auch mit Rundumschlag + Kontrollierter Rundumschlag, also für jeweils ein Talent weniger.

--- Zitat von: Megavolt am 23.01.2017 | 15:40 ---Ich finde den zweiten Angriff trotzdem elend stark. Der kommt auch zu früh im Skilltree, finde ich. Vor allem bei überdurchschnittlichen Kämpfern, die die -2 einfach auch mal überwürfeln.

--- Ende Zitat ---
Beidhändiger Kampf ist sicher eines der stärkeren Talente, hat sich aber in der Praxis in unserer Gruppe nicht als problematisch oder krass überpowert erwiesen.

Kardohan:

--- Zitat von: Megavolt am 23.01.2017 | 15:40 ---Merci beaucoup!

Ich finde den zweiten Angriff trotzdem elend stark. Der kommt auch zu früh im Skilltree, finde ich. Vor allem bei überdurchschnittlichen Kämpfern, die die -2 einfach auch mal überwürfeln.

--- Ende Zitat ---

In 14 Jahren praktischen Spiels gab es da nie Probleme. Man muss ersteinmal treffen (Deckung, Reichweite, Licht). Es gibt 2 Chancen für kritischen Fehler. Es sind 2 Angriffe, die Die Robustheit überwinden müssen. Bennies gleichen nur jeweils einen aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln