Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Worlds 3 - Worlds from Germany

(1/35) > >>

Jiba:
Hallo, liebe FATE-Community,

da ich grade über der deutschen Übersetzung von FATE Core brüte (Vorabversion) und sowieso schon überlegt habe, ob eine "FATE-Setting-Challenge" hier im Forum auf Interesse stoßen würde, kam mir grade die Idee, dass man doch ein deutsches FATE-Settingbuch in der Art der beiden FATE-Worlds-Bücher verwirklichen könnte. Man könnte dazu ja zum Beispiel einen Wettbewerb machen und die drei (fünf?) besten Einsendungen kommen rein. Naja, ich weiß natürlich nicht, ob das umsetzbar wäre und man müsste sicher auch mit dem deutschen Verlag und mit Evil Hat reden, wenn man das Buch nicht nur als PDF realisieren will. Und man braucht natürlich auch freiwillige Helferlein, die bei Layout, Organisation und alledem helfen. Aber ich fände ein solches Projekt durchaus interessant. Dann gibt's auch direkt mal ein paar Settings neben Malmsturm, die man mit dem deutschen Core bespielen könnte. :)

Was haltet ihr von der Idee?

Silent:
Wenn es originale Settings sind, hat man auch kein Problem mit irgendwelchen Lizenznehmern und man hat gleich eine kleine Menge an neuen deutschen Settings. Die Idee klingt auf jeden Fall gut und bei der Umsetzung kann man sich ja auch an die bisherigen Worldbücher halten.

rollsomedice:
Hi, um ehrlich zu sein hatten wir genau einen solchen Wettbewerb vor, der in ein paar Wochen starten.

:)

Es wäre toll wenn wir das gemeinsam starten

Tele-Chinese:
Und wenn es vielleicht als Hilfe ein paar Stichworte geben würde - so wie bei der Tanelorn Challenge. Man muss es ja nicht verpflichtend machen, dass man die benutzt. Aber da kommen mitunter schöne Ideen bei raus.

Ansonsten finde ich den Vorschlag super und würde mich auf ein entsprechendes "Produkt" freuen :d

Selganor [n/a]:
Evtl. kann das Ganze ja dann auch ins englische uebersetzt werden.

Und wenn die "Worlds from Germany" dann auch noch als Kernthema "deutsche" Settings (ohne die Weltkriege und das drumrum) haetten kann man dem Rest der Welt ja auch mal zeigen was noch so alles "deutsch" ist (und dass man nicht immer auf Nazis und Preussische Soldaten zurueckgreifen muss wenn man mal was deutsches haben will).

Das schreit irgendwie nach einem Kleingarten-Setting, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln