Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Worlds 3 - Worlds from Germany

<< < (2/35) > >>

aikar:

--- Zitat von: Selganor am 13.01.2014 | 13:55 ---Und wenn die "Worlds from Germany" dann auch noch als Kernthema "deutsche" Settings (ohne die Weltkriege und das drumrum) haetten
--- Ende Zitat ---
Das wäre für mich ein KO-Kriterium. Damit würdest du die meisten SciFi- und Fantasy-Ansätze eliminieren, was den Wettbewerb wohl zur Bedeutungslosigkeit degradieren würde.

Harry:

--- Zitat von: Selganor am 13.01.2014 | 13:55 ---Das schreit irgendwie nach einem Kleingarten-Setting, oder?

--- Ende Zitat ---

Ich schreibe ja schon länger immer mal wieder an einem Mittelgebirgs-Gartenzwerg-Tatort-Krimikomödien-Playset für Fiasco, in dem Kleingärten eine Rolle spielen ("Hinter dem Jägerzaun"). Es würde mich wundern (und freuen, aber vor allem wundern), wenn das Thema genug für ein ganzes FATE-Setting hergeben würde.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: aikar am 13.01.2014 | 14:12 ---Das wäre für mich ein KO-Kriterium. Damit würdest du die meisten SciFi- und Fantasy-Ansätze eliminieren, was den Wettbewerb wohl zur Bedeutungslosigkeit degradieren würde.

--- Ende Zitat ---
Wieso?
Fuer SciFi-Ansaetze kann man sich ja von Raumpatrouille Orion oder Perry Rhodan inspirieren lassen. "Deutschere" SciFi gibt es wohl kaum.

Und was Fantasy angeht... Gibt es keine deutschen Fantasy-Settings von denen man sich inspirieren lassen kann?

Jiba:

--- Zitat von: aikar am 13.01.2014 | 14:12 ---Das wäre für mich ein KO-Kriterium. Damit würdest du die meisten SciFi- und Fantasy-Ansätze eliminieren, was den Wettbewerb wohl zur Bedeutungslosigkeit degradieren würde.

--- Ende Zitat ---

Das ist doch Kokkolores.  :P

Die meisten Märchenvorlagen stammen aus dem Deutschen, die Jugendfantasy-Literatur von Michael Ende bis Kai Mayer und die Jugenddetektiv-Literatur (TKKG, etc...) auch, heck, sogar Tolkien hat für seine Mittelerde auf germanisches Sagengut zurückgegriffen.

Und deutschtümlerische Settings, die man anreichern könne gibt es genug: 30-jähriger Krieg! :headbang:

Selganor [n/a]:
Einfach nur deutsche Sprache und deutsche Autoren als "Sammelmerkmal" fuer so einen Band waere doch wirklich etwas duenn (zumal das garantiert noch durch Oesterreicher, Schweizer, Bayern oder andere "Rand-Deutschen" ;D aufgeweicht werden koennte).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln