Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Worlds 3 - Worlds from Germany

<< < (7/35) > >>

Nocturama:
Ich gebe ja zu, dass ich zwar Lust auf Fate-World-Basteln hätte, aber mit "Deutsche Welten" nicht sehr viel anfangen kann  :-\

migepatschen:

--- Zitat von: Selganor am 13.01.2014 | 13:55 ---nicht immer auf Nazis und Preussische Soldaten zurueckgreifen

--- Ende Zitat ---
+1

--- Zitat von: Jiba am 13.01.2014 | 18:58 ---30-jähriger Krieg!

--- Ende Zitat ---
Sehr gern in wirklich düster, grimmig, fies. Ohne Fantasy-Elemente... wechselnde Koalitionen, Drama, Massenschlachten, Politik etc. pp.

--- Zitat von: Jiba am 13.01.2014 | 21:21 ---Hey, ich arbeite schon seit etwa 20 Jahren in Gedanken an einem rheinromantischen, grimm'schen, deutsch-phantastischen 18. Jahrhundert-Michael-Ende-Ronja-Räubertochter-Clockpunk-Fantasyspiel. Zeit das auch mal aufzuschreiben. Und zwar mit einer Welt, die so aussieht.

--- Ende Zitat ---
Ich bin sehr dafür das Du das aufschreibst!!

--- Zitat von: Bad Horse am 13.01.2014 | 21:56 ---Nein. Ich meine eher sowas wie die Varusschlacht, mit dunklen Wäldern, germanischen Stämmen und einem römischen Zivilisationsclash.

--- Ende Zitat ---
+1 und ich "like" das auch wenn's sein muss ;)

--- Zitat von: Bad Horse am 13.01.2014 | 22:11 ---Spionage-Setting im Kalten Krieg hätte natürlich auch was. Vielleicht noch mit Geistern dazu.

--- Ende Zitat ---
Da passt auch "mad science" rein (für den MI6/SIS) und vor allem auch "mad bureaucracy", schließlich sind die SCs beim BND :)

Was auch gut wäre, so ein kleines idyllisches Dorf (falls es die Settings international verbreitet werden sollen, wohl ein bayerisches) mit einem Haufen böser Dinge hinter den Fassaden.

Oder - um mal etwas zeitgenössisches reinzukriegen - irgendwas mit N-Methylamphetamin im Grenzgebiet zwischen Österreich, Deutschland und Tschechien.

Waldviech: