Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
Hellstorm:
Wenn ich die Gesetzteslage richtig verstanden habe wäre sie nur feste Königen, wenn sie einen Sohn geschenkt hätte.
Doch muss man ein paar Dinge aufwiegen:
1.Joff ist wahnsinnig
2.Joff ist nicht nur ein Bastard sondern auch noch ein Kind aus einer Inzestverbindung.
Klar wissen die Tyrells es nicht 100%ig aber sollte Punkt 2 rauskommen...dann wird niemand die "Königen" mehr zur Frau haben wollen.
Außerdem gab es früher schon abkommen mit den Drone und Tyrell waren selbst einmal Herrscher in Westeros...vielleicht streben sie ebenfalls höheres an...zumindest die Mutter der Dornen.
Dark_Tigger:
--- Zitat von: Smendrik am 7.05.2014 | 09:29 ---Was ich nicht verstehe ist wieso sie das ganze durchgezogen haben vor der Hochzeitsnacht. Klar, fällt der Verdacht so weniger wahrscheinlich auf die Tyrells, aber so kurz vorm Ziel..
Wäre die Ehe vollzogen worden, dann wäre Margery jetzt Königin
--- Ende Zitat ---
Weil ihre Großmutter Geschichten über das gehört hat, was mit Frauen passiert die im Bett Schlafzimmer des Königs landen? Und es gibt ja noch mehr Königskinder mit der Margery verheiratet werden kann. Olenna ist klug genug um zu wissen das die Lannisters auf ihre Bündnisstreue nicht verzichten können, und die kommt mit einem Preisschild.
Sonst wären die Tyrells wahrscheinlich innerhalb von Tagen auf der Seite von Stannis, Martells oder mit einem eigenen Aufstand beschäftigt.
Ich versuch übrigens gerade die Bücher zu lesen. Ich bin im ersten Buch, und weiß nicht, ob ich es noch mal bis zu dem Punkt aushalte, bis das Mistblag vergiftet wird.
Teylen:
--- Zitat von: Smendrik am 7.05.2014 | 09:29 ---Was ich nicht verstehe ist wieso sie das ganze durchgezogen haben vor der Hochzeitsnacht. Klar, fällt der Verdacht so weniger wahrscheinlich auf die Tyrells, aber so kurz vorm Ziel..
Wäre die Ehe vollzogen worden, dann wäre Margery jetzt Königin
--- Ende Zitat ---
Nein.
In Kings Landing können keine Frauen Königin werden, ohne das es einen entsprechenden Mann in der Linie.
Das heißt auch wenn die Ehe vollzogen worden wäre, wäre Tommen König geworden.
Cersei wurde schließlich auch nicht zur Königin nachdem ihr Mann gestorben war.
Als Braut wiederum ist Maegery wertvoller wenn sie unbefleckt in die Ehe gehen kann.
Schließlich war es schon ein Pluspunkt das sie die Hochzeit mit Renly nicht vollzogen hat.
Ganz abgesehen von anderen Gefahren in Joeffreys Schlafzimmer.
Teylen:
Was sollen eigentlich die nackten, gefiederten, Statuen im Vorspann auf den Städten die Daenerys erobert?
Gibt es darauf ne spoilerfreie Antwort?
Hellstorm:
Ist sie nicht schon in der Stadt wo eine Gruppe Harpyen heißt...dachte ich zumindest.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln