Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
CthulhuTech, any love left?
Gorilla:
Zur Eingangsfrage:
Ja, absolut. Meine Runde läuft. Und das auch ganz gut. Und CT ist immer noch eines meiner Lieblingssettings.
Zu den Hausregeln:
Sieht Alles gut spielbar aus. Allerdings wäre es mir immer noch zu kompliziert für eine "Reduktion", aber das ist sicher persönlicher Geschmack.
Ich z.B. lasse NSCs fast nie würfeln, sondern verpasse ihnen (auch für Rüstung und Schaden) feste Werte. Dadurch bleibt der "Würfelspaß" bei meinen Spielern und auch sowas wie Rüstung würfeln macht Sinn.
Was mir nicht gefällt, ist deine Autofire-Regel. Das riecht nach Shadowrun. CT macht's ja eigentlich "realistischer": ein vollautomatischer Feuerstoß macht die Luft voller Blei, der Schütze muss also gar nicht mehr so genau zielen und hat dennoch gute Chancen, das Ziel zu durchsieben. Aber auch das ist wohl wieder persönlicher Geschmack.
LushWoods:
Lustig, ich hab Shadowrun nie gespielt :)
Aber das sind sicher Regelmechanismen die sich in jedem 2. RPG wiederfinden.
Mir waren die Auto-Fire Regeln einfach zu umständlich. Aber sicher ja, persönlicher Geschmack.
Frage: Laßt ihr Drama Punkte beim Schaden zu? Und wie rechnet ihr Scale um?
... bzw. wenn dir die Hausregeln immer noch zu kompliziert sind, wie spielt ihr generell?
Gorilla:
Ich spiele mehr oder weniger "by the book", nur eben mit der Ausnahme, dass NSCs statische Werte haben.
Dazu ist einiges einfach herausgekürzt (z.B. Granaten, die einfach gehandwedelt werden) und bzgl. NSCs gibt's bei mir auch Mooks.
Scale bleibt bei mir, wie er ist.
Und insgesamt wedele ich wohl viel Hand (und es kommt nicht wirklich zu viel Kampf in meiner aktuellen Runde, was die Regeln per se schon mal recht übersichtlich hält).
Alles, was nach mehr als minimaler Buchhaltung riecht, wird bei mir im Grunde auf die Grundregeln eingedampft.
Gorilla:
Genau. Erwartungswert der Würfel.
8t88:
Ich spiels leider nicht, weil das Regelsystem unspielbar ist.
Das Setting is total super.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln