Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
CthulhuTech, any love left?
Odium:
Wie klappt das denn mit Zauberern in dem System? Die Rituale scheinen ja ewig zu dauern und brauchen doch selten mehr als eine Person, oder?
Gorilla:
Die Rituale auszuführen dauert i.d.R. ziemlich lange (mehrere Stunden). Allerdings sind die Effekte meist lange andauernd (Stunden, Tage bis Wochen).
Slayn:
--- Zitat von: Odium am 20.01.2014 | 18:42 ---Wie klappt das denn mit Zauberern in dem System? Die Rituale scheinen ja ewig zu dauern und brauchen doch selten mehr als eine Person, oder?
--- Ende Zitat ---
Imho so teils-teils. Rituale dauern lange und kosten was, sollten aber im gleichen Zeitraum was bringen und die Kosten wieder einspielen.
Hier sind halt der SL und das Pacing gefragt.
Gorilla:
In der Funktion im Spiel sind die auf der Meta-Ebene eigentlich nur "Ausrüstung". Der eine SC geht halt ein paar Stunden die neuesten Knarren, die neueste Software oder einfach Ersatzteile organisieren; der andere SC macht sein Ritual.
LushWoods:
Interessant finde ich die Verwendung von Magie im Kampf.
Es gibt spezielle Schützenpanzer, die innen okkult opulent ausgestattet sind und sogar Boni auf das Ritual geben, wenn ich mich recht erinnere.
So können Magierzirkel kurz hinter der Front aktiv in eine Schlacht eingreifen und müssen die okkulte Unterstützung nicht nur den Paras überlassen.
Aber zurück zur Frage: An der Zeit die das Ritual braucht kann man nicht rütteln, aber Teilnehmer können Skill und Orgone beisteuern.
In meinen Hausregeln habe ich die XP Kosten für Magie übrigens halbiert. Erschien mir sinnvoll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln