Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
CthulhuTech, any love left?
GustavGuns:
--- Zitat von: Gorilla am 31.01.2014 | 14:53 ---Selbst die popeligen Migou sind der Menschheit überlegen.
--- Ende Zitat ---
Naja, die waren ja auch schon 1920 ein interstellares Bergbaukartell ;D
Bei denen wäre ich immer noch am ehsten davon ausgegangen, dass man mit ihnen sowas wie Handelsbeziehungen aufbauen kann. Gar nicht zu reden von der großen Rasse von Yith (den mächtigsten Akademikern des Universums), eigentlich der beste Alliierte, den die Menschheit je bekommen könnte.
Und ja, die großen Alten sind halt Naturgewalten kosmischer Skala.
Odium:
Und selbst wenn man die ganzen Monster auf der Erde vergisst, gibt es da noch ein großes Dimensionsloch in Nevada, das die Welt verschlingt....
Waldviech:
--- Zitat ---Bei denen wäre ich immer noch am ehsten davon ausgegangen, dass man mit ihnen sowas wie Handelsbeziehungen aufbauen kann. Gar nicht zu reden von der großen Rasse von Yith (den mächtigsten Akademikern des Universums), eigentlich der beste Alliierte, den die Menschheit je bekommen könnte.
--- Ende Zitat ---
Zumal das beim Original-Lovecraft ja sogar anklingt. Die Mitglieder der Großen Rasse sind alles andere als feindselig und die Migo haben im Whisperer ja durchaus eine gewisse "Star-Trek-Rhetorik" drauf (die gelogen sein könnte, aber wer weiß). Wobei Star-Trek für Lovecraft vermutlich auch eine Horrorvision gewesen wäre. Immerhin reden wir von einer Type, die schon Portugiesen als "affenartig" beschrieb, weil sie ihm nicht weiß genug waren.
--- Zitat ---Und selbst wenn man die ganzen Monster auf der Erde vergisst, gibt es da noch ein großes Dimensionsloch in Nevada, das die Welt verschlingt....
--- Ende Zitat ---
Ich würde ja darauf tippen, dass die Menschheit die Erde über kurz oder lang räumt und das Ganze eine Art "Galactica-Wendung" bekommt. Die fieseste Pointe wäre ja, dass die Menschen am Ende einen anderen Planeten besetzen, auf dem sie den dortigen Ureinwohnern dann ihrerseits wie gruselige, unheimlich überlegene Mythoskreaturen vorkommen ;D
Odium:
--- Zitat von: Waldviech am 31.01.2014 | 15:18 ---Ich würde ja darauf tippen, dass die Menschheit die Erde über kurz oder lang räumt und das Ganze eine Art "Galactica-Wendung" bekommt. Die fieseste Pointe wäre ja, dass die Menschen am Ende einen anderen Planeten besetzen, auf dem sie den dortigen Ureinwohnern dann ihrerseits wie gruselige, unheimlich überlegene Mythoskreaturen vorkommen ;D
--- Ende Zitat ---
DAS wäre tatsächlich eine sehr coole Wendung^^
Damit wäre auch der Augstieg der Menschheit zur Mythosrasse abgeschlossen.
Aber iwie habe ich wenig Hoffnung, das die CTech Geschichte einen Abschluss bekommt :/
(Ok, besser kein Abschluss, als ein Chroniken der Engel Ende....)
GustavGuns:
Naja, wenn man eine ermutigendere Wendung drin haben will, kann die Menschheit ja irgendwann auf die Yithianer treffen (wenn die im Hintergrund nicht schon irgendwie als pöse vorkommen), formellen Erstkontakt herstellen und im besten Fall einen Forschungsboost erhalten, der das Gleichgewicht massiv zu ihren Gunsten ändert. Das Hauptproblem am Erstkontakt mit Yithianern ist ja auch durchaus interessant, also die Tatsache dass man es hier mit bewußtseinstauschenden zeitreisenden Forschern zu tun hat, die eigentlich weniger Kontakt aufnehmen und mehr geheime Feldforschung (Studien primitiver Kulturen und ihrer Geschichte) betreiben wollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln