Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
CthulhuTech, any love left?
LushWoods:
Wenn ihr tatsächlich mit den Originalregeln gespielt habt ... wie "fühlt" sich das mit den "Pokermöglichkeiten" beim Interpretieren des Würfelergebnis an? MAcht das so viel Spaß wie es sich in der Theorie anhört? Verlangsamt das den ganzen Ablauf merklich?
Schalter:
--- Zitat von: Gorilla am 21.01.2014 | 22:55 ---Ich habe es auch schon mal mit dem einfachen White Wolf ST-System bespielt (genauer: auf Basis der AEON-Regeln) und natürlich mit Fate. Hat beides gut funktioniert. AEON ist beinahe ohne Anpassungen anzuwenden.
--- Ende Zitat ---
Und hast Du dafür noch eigene Regeln dazu basteln müssen, etwa für Mechakampf? (Ich erinner' mich nicht, dass es sowas in Aeon gab.) War das aufwendig?
8t88:
Für uns hat sich das Pokern sehr langsam angefühlt, und es gab keine Logik, wer wie viele Würfel hatte, oder etwas gut konnte, sondern war reines Gücksspiel...
Hier ein Artikel über Cthulhutechs Statistik:
http://taharqa.org/?p=249
Ich kann IHm nicht zustimmen... für mich fühlt sich das Ding viel Mieser an, als er das beschreibt. Was sehr schade ist!
LushWoods:
--- Zitat von: Fairy Tale am 22.01.2014 | 08:31 ---Habt Ihr die Originalregeln nie getestet bevor Ihr Arbeit für was anderes investiert habt?
--- Ende Zitat ---
Manchmal braucht's keinen Praxistest. Da sagt einem der gesunde Menschenverstand das man drhen muß damit es für die Gruppe passt. Vor allem wenn man schon sol ange zusammen spielt wie wir.
Slayn:
Bei unserer Testfahrtrunde ging das ganze schon recht schleppend. Ein Teil der Probleme dahinter war aber hausgemacht, weil verschiedene Würfel das Erkennen der Ergebnisse erschwert haben, etwa weil auch d10s für klassische % Proben mit dabei waren.
Ein Spieler mit einem ausgeprägten Sinn für Mustererkennung hatte da überhaupt keine Probleme und wir mussten alle staunen, wie schnell er seine "Ergebnisse" gesehen und erkannt hat.
Für mich hatte es ganz gut angefangen, erfordert aber viel Aufmerksamkeit und mit fortschreitenden Abend wurde für mich das Auswerten immer langsamer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln