Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Hellfrost - Talent Riesenspalter

<< < (3/3)

Kardohan:

--- Zitat von: Skeeve am 21.01.2014 | 00:12 ---Ich nicht, mir ist der Riesenspalter so wie er ist ja schon eher zu mächtig.

--- Ende Zitat ---

Gut zu hören! ;)

Du musst dieses Talent im Settingkontext betrachten. Einige Brocken - und ich rede hier mal nicht von den wirklich großen - sind nur hiermit gut zu kriegen.

Bei so Riesenviechern sollte man immer Optionen haben. Insbesondere für Magier kann dieses Talent recht interessant sein.

Skeeve:

--- Zitat von: Kardohan am 21.01.2014 | 23:51 ---Du musst dieses Talent im Settingkontext betrachten. Einige Brocken - und ich rede hier mal nicht von den wirklich großen - sind nur hiermit gut zu kriegen.

--- Ende Zitat ---

:-\ wenn der Hellfrost-Kreaturenband schon draußen wäre, dann wüsste ich vielleicht sogar von was für Brocken du sprichst... (aber das ist nun ein ganz anderes Problem)

Kardohan:

--- Zitat von: Skeeve am 22.01.2014 | 20:14 --- :-\ wenn der Hellfrost-Kreaturenband schon draußen wäre, dann wüsste ich vielleicht sogar von was für Brocken du sprichst... (aber das ist nun ein ganz anderes Problem)

--- Ende Zitat ---

Anderes Thema. Aber du hast bestimmt andere Setting mit Monstrositäten in der Gr+6 bis +9 Kategorie. Die haben in HF meist noch Frostauren, knackige Panzerung, hohe Grundrobustheit, die knackige Hellfrost-Magie usw. hinzubekommen, verbunden mit den Schwierigkeiten der eisigen Szenerie und Zurückdrängen (was bei denen ja wichtig wird). Mit den üblichen Tricks und Willensproben sind sie auch schwer zu kriegen, da meist Furchtlos bzw. gut zu Fuß.

Somit ist eine Improved Version von Riesentöter verdammt sinnvoll...

Skeeve:
Ja.... sieht sinnvoll aus für Hellfrost (bei mir bzw. meinem Setting werden es später wohl verstärkt Dämonen werden. Also Furchtlos habe ich auch, ich glaube ich schwatze einigen Monstern oder bösen NSC dann noch eine Höllenfeuer-Aura auf  :D )

Kardohan:
Hab nur mal grob ne Suche über das englische Bestiary, die Rassilon Expansion und das Land of Fire Setting laufen lassen: Zusammen sind darin wenigstens 250 Kreaturen beschrieben, wovon etwa 70-80 das Attribut Furchtlos besitzen. Ja, in Hellfrost und Al-Shirkuh ist der Riesenspalter eine wirklich sinnvolle Investition.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln