Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Fragen zu den APs (war aus [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk)
Narubia:
Mal so eine Frage: Wie lange spielt man denn pro Band etwa an einem Abenteuerpfad?
Slayn:
--- Zitat von: Narubia am 22.01.2014 | 14:41 ---Mal so eine Frage: Wie lange spielt man denn pro Band etwa an einem Abenteuerpfad?
--- Ende Zitat ---
Hängt stark davon ab, wie gut die Mitspieler "trainiert" sind. Soll bedeuten, wie stark man sie einfach zum Mitmachen motivieren muss und wie viele Fragen sie stellen (besser: nicht stellen). Mit den passenden Leuten war es drin mit dem Start eines AP loszulegen und mit einer Zeitverzögerung von 1,5 zu beenden, also praktisch einen 6 Monate AP in 9 zu schaffen.
Bis auf den zweiten Durchgang von Kingmaker (Der erste wurde vorzeitig abgebrochen und die Gruppe trennte sich) habe ich praktisch alle APs "Live" zum erscheinen gespielt, also null Chance auf Anpassungen oder Individualisierung, da ich selbst nicht wusste wie es weiter geht. Das haben meine Spieler auch so akzeptiert und daher ging es am Spieltisch alles recht flott vor sich.
Narubia:
...Ich hatte gehofft, dass du so viel Weisheit mitbringst, dass du weißt, dass NATÜRLICH die reine Spielzeit gemeint sein muss.
Wenn du mir sagst, das geht in 6 Monaten, und ich spiele nur einmal im Halbjahr, dann... naja. Weißt schon.
Slayn:
--- Zitat von: Narubia am 22.01.2014 | 14:54 ---...Ich hatte gehofft, dass du so viel Weisheit mitbringst, dass du weißt, dass NATÜRLICH die reine Spielzeit gemeint sein muss.
Wenn du mir sagst, das geht in 6 Monaten, und ich spiele nur einmal im Halbjahr, dann... naja. Weißt schon.
--- Ende Zitat ---
Jetzt wo du es erwähnst: Entweder 2/Unter der Woche am Abend 4 Stunden (jeweils 3 Stunden Spielzeit) oder am Samstag 7 Stunden (6 Stunden Spielzeit), je nach Gruppe.
Narubia:
Und jetzt rechnest du mir das nochmal zusammen und sagst mir dann die Gesamtspielzeit, wahlweise pro Band und/oder pro gesamtem Pfad.
~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln