Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D&D 3.5 ohne Talente

(1/4) > >>

Dr. Clownerie:
Ich dachte gerade über die einzelnen Bestandteile von D&D 3.5 nach und kam zu einer Frage: Kann man das gesamte Talentsystem aus D&D 3.5 streichen oder ist das unmöglich, weil es ein so wichtiger Bestandteil von 3.5/Pathfinder ist?

Slayn:

--- Zitat von: Dr. Clownerie am 25.01.2014 | 18:38 ---Ich dachte gerade über die einzelnen Bestandteile von D&D 3.5 nach und kam zu einer Frage: Kann man das gesamte Talentsystem aus D&D 3.5 streichen oder ist das unmöglich, weil es ein so wichtiger Bestandteil von 3.5/Pathfinder ist?
--- Ende Zitat ---

kommt darauf an, worauf du hinaus willst. Die eine Hälfte der Klassen in D&D steigt in ihrer "Macht" linear, die andere exponentiell auf. Die linearen Klassen haben durch geschickte Feat-Kombos zumindest im Ansatz eine Chance, den Unterschied etwas aufzuholen.
natürlich kann man die Feats komplett oder nur für bestimmte Klasse aus dem System werfen, das behebt oder verschiebt die Macht-Balance aber ziemlich heftig.

Narubia:
Ich denke, die Talente zu streichen bedeutet für dasSpiel vor allem eines: Es wird langweilig.

Hunter9000:
Man könnte auch die Fertigkeiten und Trefferpunkte weglassen. Und am besten noch die Klassen...  :Ironie:

Nein, geht nicht (wirklich). Da ist es eigentlich besser man sucht sich ein anderes System.

Archoangel:
Ich kann dich in dem Gedanken nur bestärken: wir haben in unserer jüngsten Pathfinder-Kampagne die Talente weggelassen, also die generelle Talent-Progression über Stufen, will sagen: Talente gibt es nur noch für Kämpfer und Diebe analog zu ihrer Klassenprogression - und siehe da ... das Spiel funktioniert nicht nur problemlos sondern irgendwie sogar angenehmer (wenn nicht sogar besser?) als vorher. Aktuelle Charaktere: HUM-WIZ ; HUM-WIZ ; HUM-FIG ; DWA-FIG-CLE ; HELF-ROG ; HUM-PAL ; HELF-BARD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln