Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel

<< < (3/17) > >>

Andorian Spaceman:

--- Zitat von: F32.2™ am 27.01.2014 | 19:00 ---Hallo erstmal,

Nachdem ich in den letzten Jahren/Monaten und ganz intensiv auch die letzten Wochen mit
Dragonage: Orgins und Dragonage 2
Mass Effect 1+2+3
zugebracht habe, bin ich nun auf der Suche nach einem vergleichbar guten Rollenspielerlebniss  :headbang:

Gesucht wird ein Rollenspiel, von mir aus auch mit Shooteranteil, das vor allem Story liefert...Abenteuer, Charakterentwicklung und gute Bilder...kurz man mus gefesselt davor sitzen!

Also, was MUSS ich dringend spielen?! Helft mir auf die Sprünge  ^-^

--- Ende Zitat ---

Ich bin der Meinung, dass die Drakensang-Spiele die herausragendsten PC-Rollenspiele der letzten Jahre sind. Hatte damit auch mehr Spaß als mit dem großen Dragonage. Die Spiele sind sich von der Machart in vielen Dingen ähnlich. Allerdings ist die Stimmung anders.

Die Drakensang-Spiele haben eine interessante Story, die größer ist als man am Anfang denkt. Man spielt eher die Großen und kleinen Geschichten, als das man seine Zeit mit dem Sammeln von Resourcen verplempert.

Das Spiel ist sehr schön anzuschauen. Die Grafik und der Soundtrack verleiten dazu einfach mal innezuhalten und in die Landschaft zu blicken.

Kämpfe sind eher taktisch (spielen sich durch pausieren wie rundenbasiert). Die Welt im zweiten Teil ist offener als im ersten. Ich würde trotzdem mit dem ersten Anfangen.

DonJohnny:
Wenn du genug Fantasie hast spiel Minecraft...

AcevanAcer:
Fallout 3 könnte für dich Intressant sein, weniger Tiefgang und offenere Welt als ME/DA aber doch lohnenswert.

Quaint:
Also ich würde Fallout New Vegas jederzeit Fallout 3 vorziehen, aber letztlich sind beide empfehlenswert.  :d

Erzdrakon:
Gothic 1 und 2 sind auch sehr gut (allerdings auch nicht mehr die neuesten Semester).
Deus Ex: Human Revolution könnte ich auch noch empfehlen (auch wenn das eher ein Schleich-Shooter mit Rollenspiel-Anteilen ist), besonders für Fans von Shadowrun und wohl auch Cyberpunk 2020 interessant

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln