Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
AcevanAcer:
--- Zitat von: Quaint am 27.01.2014 | 23:47 ---Also ich würde Fallout New Vegas jederzeit Fallout 3 vorziehen, aber letztlich sind beide empfehlenswert. :d
--- Ende Zitat ---
Ich fand New Vegas im vergleich zum dreier eher flach und geradlinig :/
Teylen:
Fallout New Vegas macht optisch etwas mehr her als Fallout 3.
Wobei mir pers. Fallout 3 seitens der Geschichte besser gefällt.
Daneben ist eventuell Way of the Samurai 3 recht interessant.
Aber ich weiß nicht ob es das für PC gibt.
Von den Open World Rollenspielen liegt Skyrim nahe.
Die Story ist nicht ganz so dicht wie bei ME oder DA, aber doch okay.
Ich persönlich würde unter Vorbehalt, wegen der Graphik, Divine Divinity II empfehlen.
Die Graphik lehnt sich mit dem isometrischen Stil bei Sachen wie Baldurs Gate an, sieht aber doch besser aus und gerade Drache sein macht (auch optisch) Spaß. Dazu ist die Story, bis auf das Ende der normalen Edition, richtig cool und humorvoll. Imho.
Shadowrun Returns könnte ggf. etwas zu 2D sein. Machte aber mir Spaß.
Dark Souls dient sich an wenn du eine Herausforderung magst und kein Problem damit hast das das Spiel seine Story eher ruhig und subtil erzählt.
Ludovico:
Eins der meiner Meinung nach besten RPGs der letzten Jahre (mal abgesehen von den grandiosen Mass Effect-Teilen und Dragon Age 1) ist Alpha Protocoll.
Man hat eine Story, die sich aufgrund der Entscheidungen ordentlich verändern kann und recht ansprechend auf mich wirkte. Dazu kommt, dass sie recht interesssant war.
Glühbirne:
--- Zitat von: Abralax am 27.01.2014 | 23:22 ---
Kämpfe sind eher taktisch (spielen sich durch pausieren wie rundenbasiert). Die Welt im zweiten Teil ist offener als im ersten. Ich würde trotzdem mit dem ersten Anfangen.
--- Ende Zitat ---
Die Kämpfe von Drakensang fand ich eher nervig, weil die Kämpfer, um es mal so zu Sagen, keine Aggro ziehen können. D.h. selbst wenn die Kämpfer vorne in einem engen Durchgang stehen stürmen einige Gegner durch sie durch (Sie könnnen nicht den Pfad blockieren) und greifen Zauberer und Bogenschützen an. Der Rest von Drakensang war mich aber Ok bis gut.
Thandbar:
--- Zitat von: Quaint am 27.01.2014 | 22:22 ---Wenn Bioware-Storytelling genehm ist, wäre Jade Empire auch ne Überlegung wert. Ist halt mit Prügler-Elementen statt Shooterelementen. Aber die Geschichte find ich echt stark. Man muss natürlich Asienkram mögen.
--- Ende Zitat ---
Jade Empire ist ein tolles Spiel, das leider in den letzten Akten völlig linear wird und seine Level-Schläuche dann sogar wiederholt. Das freie Erkunden/Questen mit vielen Nebenaufgaben und einer freien Herangehensweise an die jeweilige Karte fand ich schöner.
Wenn man dieses freie Herumspazieren mag, sind die Elder-Scrolls-Spiele was für einen. Ich persönlich finde Skyrim ziemlich gut, wenngleich hier nicht der Fokus auf Story und Gruppenmitgliedern liegt wie bei Dragon Age.
Momentan spiele ich mit viel Freude Darksiders 2, obwohl das nun wieder eher in Richtung Action-Adventure mit vielen Gadget-Rätseln geht.
Es gibt zwar witzig designte Charaktere, aber die Story ist verdammt dünn aufs Brot gestrichen.
Aarklash: Legacy bietet auch nur eine eher rudimentäre Story, bietet aber das Kampfsystem von Dragon Age in einer perfekten, taktisch anspruchsvollen Art und Weise dar, so dass dies spielerisch sehr befriedigend ist.
Knights of the Old Republic wurde seinerzeit sehr hoch gelobt; durchgespielt habe ich es selber leider nicht. Dazu gibt es dann auch noch einmal eine Fortsetzung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln