Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
scrandy:
Also meine Favoriten was gute Story betrifft:
- Witcher 1
- Witcher 2
- Deus Ex 1-3 (man spiele 3 dann 1 dann 2 um die Story in Reihenfolge zu haben)
- System Shock 2
- Vampire the Masquerade: Bloodlines (Wird immer noch inhaltlich gepatched)
Natürlich ist es letztendlich eine Frage der Präferenzen. Die Ablehnung von Deus Ex kann ich allerdings in keiner hinsicht verstehen - es sei denn man möchte eben gerade ein anderes Genre spielen.
Was die Story betrifft toppt Witcher 1 meiner Meinung nach Dragon Age. Auch wenn Dragon Age von der Inszenierung her minimal fortschrittlicher ist. Vampire hat das beste soziale Interaktionssystem. System Shock das coolste Skilling-System und Deus Ex ist unschlagbar was alternative Lösungsmöglichkeiten betrifft. Außerdem hat Deus Ex 3 ein extrem cooles Rededuell-System.
Zu Alpha Protocol muss man sagen, dass die Idee wunderbar war und sich die ersten Spielstunden echt gelohnt haben, aber dass es später deutliche Stilbrüche gab, die das Spiel für mich versaut haben. Ich sag da nur: Bossgegner "Turn up the RADIO" oder so ähnlich.
Michael:
Was wäre mit Skyrim?
Timo:
Ultima 7 Complete- Die Grafik ist besser gealtert als Baldurs Gates und Ultima 7 ist Story&Weltmässig immer noch das beste PC RPG. (Schau dir die Screenshots an auf GOG, wenns dir nicht gefällt dann lass es)
Witcher 1 & 2 sind auch gut, Entscheidungen die man trifft zeigen manchmal erst Stunden später ihre Auswirkungen, so dass man mit seinen Entscheidungen leben muss, statt Save-Reload vor Entscheidungen zu machen
Ansonsten Wasteland 2, wobei das noch in der Beta/Alpha? ist.
Blizzard:
Was ist denn mit The Banner Saga?
rayen:
Kindoms of Amalur ist das Wochenende günstig auf Steam zu haben falls es interessiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln