Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF / 3.5] Curse of the Crimson Throne - Abenteuerpfad (Spoiler für Spieler!)

<< < (5/12) > >>

Nachtfrost:

--- Zitat von: 6 am 29.01.2014 | 12:47 ---@Nachtfrost:
Du kennst die Besonderheit der Arkona-Familie?

--- Ende Zitat ---

Jupp. Ich weiß Bescheid  >;D Das ist wirklich mal ne Hintergrundinfo, die sie gleich in Band I mit rein gepackt haben,

Ich habe die Geschichte mit Grau Soldado gar nicht als Aufhänger für Band II gebraucht. Meine Gruppe hat direkt mitbekommen, wie das Schiff versenkt wurde und hat dann im Gespräch mit den Wachen erfahren, dass die ganze Sache etwas mysteriös war. Darauf hin haben sie eine dieser Totenkopf-Truhen aus dem Wasser geborgen und dann bei der Untersuchung gemerkt: Hoppla!
Und dann haben sie nämlich direkt proaktiv versucht zu verhindern, dass sich die Seuche ausbreitet. Das Ufer abgesucht, Münzen gesammelt und zurückgetauscht. Dabei haben sie eben auch noch das kranke Mädchen kennen gelernt, aber nicht als Aufhänger des Abenteuers. Der junge Priester war dann demnach auch ihre Anlaufstelle im Abbadar-Tempel, weil er unter den ganzen Bankiers der gelehrteste Heiler war.... Es hat sich alles ganz organisch gefügt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Als dann die Notstandsgesetze erlassen wurden und die Grauen Maiden die Kontrolle übernommen haben, war das für die Charaktere erst mal auch so in Ordnung. Irgendwie haben sie es geschafft, sich bei ihren Nachforschungen freiwillig direkt Sabina Merrin zu unterstellen, und ihr auch mal wichtige Beweise ungesehen zu überlassen.  >;D Ein hoch auf Rechtschaffen Neutral. Das ist mitunter schlimmer als Chaotisch Böse.  8]
Mittlerweile hat sich die Sache so entwickelt, dass sie vermuteten, dass Rolth, der Nekromant hinter allem steckt. Irgendeine Verbindung zwischen ihm und den Ärzten haben sie gemutmaßt. Dann haben sie Dr. Davaulus gestellt und herausgefunden, dass er zu den Roten Mantis gehört und sie nur beauftragt wurden. Wie ein guter Assassine hat er seinen Auftraggeber aber nicht verraten... Die Königin ist momentan noch fein raus und wird dann die Ärzte als Sündenböcke hinstellen, wie im AP vorgeschlagen.  Nur dass die Charaktere das wahrscheinlich sogar glauben.  :gasmaskerly:

Grimtooth's Little Sister:

--- Zitat von: Hunter9000 am 29.01.2014 | 13:00 ---Wenn du Grau weg lässt, wie sieht dann der Abenteueraufhänger für das 2. Abenteuer aus?

--- Ende Zitat ---

Grau hat von den SC gehört, hat wegen ihren Taten das Saufen aufgegeben (will kein Versager sein)  und sucht sie deswegen auf.

Hunter9000:
Wir sind mittlerweile mitten im 1. Abenteuer und es kommt laut den Spielern sehr gut an. Besonder positiv sind die zahlreichen NSCs und auch deren Verkettung miteinander.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Etwa die Verbindung zwischen der Königin, Vencarlo Orisini, Sabina Merrin und Grau Soldado
Wir verwenden außerdem ein Gerüchtesystem: Jeder Charkater startet mit 3 Gerüchten, die er aus der Stadt kennt. Durch bewusstes Fragen - etwa in Tavernen - oder auch misslungene Wissenswürfe können weitere Gerüchte erfahren werden. Solche Gerüchte können entweder wahr, falsch oder teilweise wahr sein.

Es ist toll, wie sich die Spieler auf diese Gerüchte stürzen und dann darüber debattieren wie realistisch es ist, dass dieses oder jenes Gerücht wahr ist :D

Hunter9000:
Meine Gruppe hat sich gestern durch den Schlussdungeon  des ersten Abenteuers unter dem Friedhof von Korvosa gefräst: Der hat es ganz schön in sich. Vor allem, da die Charaktere in Pathfinder hier erst auf Stufe 2 sind. Da werden Begegnungen mit Derros und einem Stufe 5 Nekromanten ganz schön haarig.

Es ist mir gestern auch wieder aufgefallen, dass die Zeitlinine im Abenteuer überhaupt nicht passt.

Slayn:
Wie hast du denn das XP Advancement gehandhabt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln