Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF / 3.5] Curse of the Crimson Throne - Abenteuerpfad (Spoiler für Spieler!)
Nachtfrost:
Um ehrlich zu sein, hatte ich schon im ersten Abenteuer Werratten drin, unabhängig vom zweiten Band. ;)
Repetitio non placet.
Grimtooth's Little Sister:
Na dann lass es weg, nimmt sonst nur sinnlos Zeit in Anspruch ;D
Hunter9000:
Das zweite Abenteuer ist halb durch: Zuerst wollte unsere Klerikerin nach Südküste, um ihre Mutter im ANwesen der Carowyns zu besuchen. Das ganze Viertel wurde jedoch abgeriegelt - die Adeligen wollten nicht mit der Seuceh in Kontakt kommen. Außerdem gab es ein paar Szenen in denen gezeigt wurde, mit welcher Vehemenz die Grauen Jungfern und die Ärzte vorgehen: Quarantäne von Häuserblocks, Razzien in Wohnungen (auch von den Charakteren) und natürlich Tote, Kranke, Tote und Kranke ;)
Den ersten offiziellen Auftrag beim letzten Mal gab es dann durch die Kirche von Pharasma, welche ein Ghoulproblem hatte. Dazu verwendete ich auch eine ähnliche Karte wie im Abenteuer. Als Dank verkaufte die Kirche der Gruppe 4 Rollen "Wasser atmen" zum Preis von zweien.
Als nächstes ging es dann über die Mauer zwischen dem Friedhof und Südküste zum Anwesen der Carowyns, welches kurzerhand gestürmt wurde, nachdem niemand öffnete. Bei dem Anwesen handelt es sich eigentlich um eine schöne Begegnung. Die arrangierten Zombie beinhalten viel Stil und Jolistina ist eine gefährliche Gegnerin, zumal sie mit den Zombies genug Gegner hat um zu flankieren. Für eine Gruppe der 4. Stufe überaus knackig und es kam auf fast zum TPK.
Dann ging es direkt weiter zum Wrack im Jeggare. Die Gruppe wusste aufgrund eines Gerüchtes, dass es angeblich eine Meereshexe rund um Korvosa gibt, aber das Gerücht wurde als Hirngespinst abgetan. Dementsprechend hatten sie dann auch an der Vettel zu knabbern. Diese genießt als Aquatische Kreatur beim Kampf im Wasser auch alle Vorteile, inklusive mehreren Runden, in denen sie sich buffen kann. Ein Voller Angriff von ihr hat unseren Barbaren fast aus den Stiefeln gehauen. Im Schiff haben sie dann die Totenkopfkisten und die Leiche gefunden, sowie das belstende Material für Dr. Davaulus - diese Kiste haben sie natürlich auch gleich unterwasser geöffnet.
Ich bin mir immer noch unsicher, ob die Werratten dran kommen, oder nicht. Auf jeden Fall wollen sie von sich aus schon zum Hauptquartier der Ärzte.
Was mir mittlerweile negativ aufgefallen ist: Es bleibt kaum Zeit einfach mal in die nächste Kneipe zu gehen und zu quatschen, alte bekannte NSCs aufzusuchen oder gemütlich zu shoppen. Natürlich zieht das Abenteuer einen gewissen Teil seines Reizes aus dem Zeitdruck, aber dadurch hetzt man eben auch extrem schnell von einer Begegnung zur nächsten.
Grimtooth's Little Sister:
Ich hatte es etwas lanngsamer angehen lassen, die SCs hatten ein paar mal kurz Zeit, sich in eine Kneipe zu setzen.
Nachtfrost:
Wir sind letzte Woche mit dem zweiten Abenteuer fertig geworden. Der Dungeon unter dem Hospiz ist ein echter Spießrutenlauf, denn wenn die Charaktere erst einmal drin sind, stolpern sie von einem Kampf zum nächsten und zwischendurch Rasten ist einfach nicht. Die gingen am Ende ganz schön auf dem Zahnfleisch.
Sie haben zwar die Lady besiegt, aber Dr Davaulus, Rolth und der Vampir konnten fliehen oder sich befreien und dann fliehen.
Auf ein schönes Wiedersehen :D
Die grauen Maiden kamen relativ sauber aus der Sache raus und die Ärzte wurden als Rote Mantis entlarvt. Die Charaktere vermuten die Arkonas hinter der ganzen Sache, aber die Königin wird ihnen auch langsam suspekt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln