Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC] Banished

(1/4) > >>

Timo:
Das nenne ich mal Indy, ein Einmannprojekt.

Banished ist ein Strategieaufbauspiel, man baut eine (mittelalterliche) Stadt a la SimCity auf und das wären dann auch schon die Gemeinsamkeiten, die Menschen sidn relevant und das Spiel nimmt jeden Sch... mit in die Planung auf.
Händler können Krankheiten einschleppen,
Wald abholzen und neu plfanzen ist machbar, aber dann geht das Wildvorkommen zurück& Heilpflanzen gibts nur in alten Wäldern, ertc. pp. am beten man schaut sich die Videos an:

http://www.shiningrocksoftware.com/?page_id=680

Bluerps:
Das find ich auch sehr spannend! Ich hoffe es wird so gut wie es aussieht.

Bluerps

Erdgeist:
Es ähnelt den Anno-Spielen, oder?

Timo:
ja, nur meilenweit komplexer und mehr Micromanagement

Bluerps:

--- Zitat von: Erdgeist am 30.01.2014 | 11:35 ---Es ähnelt den Anno-Spielen, oder?

--- Ende Zitat ---
Ja und nein. Das Setting und Szenario ist schon ähnlich, aber Banished geht mehr ins Detail als Anno. In Anno wird beispielsweise die Bevölkerung abstrakt dargestellt (200 Leute auf Stufe "Siedler", 50 Leute auf Stufe "Bürger", etc), während bei Banished einzelne Personen agieren, jeweils mit eigenen Namen, Fähigkeiten und Bedürnissen. Es wird auch die Natur detaillierter simuliert, beispielsweise gibt es bei Banished Jahreszeiten, so dass man darauf achten muss genug Vorräte zu haben, um über den Winter zu kommen. Etc etc.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln