Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Die besten Settings/Settingumsetzungen
Malron:
Salomon Kane habe ich mir nach Deiner Beschreibung gleich mal bestellt... Sowas könnte mir auch gefallen.
Marchland habe ich hier auch rumliegen, aber genau wie Dir fehlt mir der richtige Zugang oder die gute Kampagnen Idee ...
D. M_Athair:
@ Bjarni: +1 zu Solomon Kane. Ist auch mein Liebling.
Freunde + Bekannte von mir mögen Pirates of the Spanish Main.
Die Gründe:
--- Zitat von: Bjarni am 31.01.2014 | 19:16 --->>> F!F!F! und so... Tödlich, völlig over-the-top und bedient mMn interessante Klischees.
--- Ende Zitat ---
* Fechtschulen + Abbildung der Hierarchie an Board
* Sightseeing in einer stark überzeichneten Version des 18. Jahrhunderts
* echte Welt mit Freibeuter-Romantik und düsteren Elementen >> Sagen, Legenden und Historisches lassen sich schön verwursten, ohne dass man besonders auf historischen Korrektheit achten müsste oder sollte
* Schiffkampf
* Pulp statt Fantasy... was Abenteuer angeht, ist das Spiel leider eher schlecht ausgestattet.
klendathu:
Slipstream :headbang:
Einfach stimmige Flash Gordon-Pulp Atmosphäre mit wirklich tollen Plot Points und schön knappen Beschreibungen der Streamwelten, die reichlich Platz für Improvisation bieten.
:d
Gunnar:
--- Zitat von: Malron am 31.01.2014 | 19:59 ---Salomon Kane habe ich mir nach Deiner Beschreibung gleich mal bestellt... Sowas könnte mir auch gefallen.
--- Ende Zitat ---
:d Es ist noch dazu ein echt schönes Buch.
--- Zitat von: Dr. Helga Itaa am 1.02.2014 | 13:21 ---Freunde + Bekannte von mir mögen Pirates of the Spanish Main.
--- Ende Zitat ---
Das Setting mag ich auch. Bislang hab ich's leider nur gelesen, nicht gespielt.
Grospolian:
Ich hoffe man wirft mir hier keinen Vorbehalt vor ~;D
Am meisten Spaß hatte ich wohl bis jetzt mit Sundered Skies
Die Kampagne ist wirklich episch und hat ihre Überraschungen.
Hellfrost und Necropolis teilen sich bei mir den Platz 2. Beide Settings haben mir als SL viel, viel Freude bereitet. Aber in beidem Fällen fehlte mir der Aha Moment in der PPK (was bei Hellfrost am offensichtlichen fehlen einer solchen liegt ^^)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln