Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Frage zu Angeschlagen Spiritwurf

<< < (2/3) > >>

Kardohan:
Trying to recover [from Shaken] costs the character his action unless he gets a raise. That's the bonus effect for a raise pretty much making recovery a "free action."

If the player doesn't get a raise on the roll (whether it's still a success or a failure), then recovery takes up his action for the round.

Hope that's clearer. If not, let me know.
_________________
Clint Black
Savage Worlds Core Rules Brand Manager

Amromosch:
Bedeutet für mich (auch wenn wir's nicht so spielen):

Wenn jemand den Wurf ohne Steigerung schafft, ist er nicht mehr angeschlagen und kann dann keinen Bennie mehr ausgeben, um den Zustand zu beenden.
-> Er kann (auch mit Bennie) in dieser Runde nicht mehr handeln.

Finde ich allerdings dämlich. Dann ist ja ein komplett misslungener Wurf ggf. besser, als ein einfach gelungener...

Tharsinion:
@ Amromosch: Da man einen Bennie "zu jeder Zeit" ausgeben kann um den Angeschlagen Zustand zu entfernen und frei handeln zu können, kann man das theoretisch auch machen nachdem das Würfelergebnis des Willenskraft-Wurfes (ein normaler Erfolg z.b.) liegt und bevor es in Kraft tritt  :D

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Bjarni am  3.02.2014 | 16:02 ---So wie ich es verstehe, kann man "Angeschlagen" wirklich JEDERZEIT wegkaufen - auch dann, wenn man gerade gar nicht an der Reihe ist. Das spräche ebenfalls dagegen, dass es eine Aktion ist...
--- Ende Zitat ---
Es geht hier nicht um das Wegkaufen von Angeschlagen. Dass dies keine Aktion ist, ist offensichtlich.

Es geht um den Spirit-Wurf, um ohne Bennie das Angeschlagen loszuwerden. Und das ist zumindest eine freie Aktion.

Grospolian:
Ne ist es eben nicht, es wird nur durch eine Steigerung zur freien Aktion ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln