Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Einsatzmöglichkeiten für Aid Another (aus dem Skull & Shackles-Diary)

(1/18) > >>

Narubia:
Also um ehrlich zu sein, in meiner ganzen Spielleiterkarriere wurde Aid another seltener als 1Mal/6 Spielstunden genutzt. Es ist einfach nicht wichtig, es ist ein marginaler Bonus und nicht immer anwendbar.

Slayn:

--- Zitat von: Narubia am  3.02.2014 | 19:32 ---Also um ehrlich zu sein, in meiner ganzen Spielleiterkarriere wurde Aid another seltener als 1Mal/6 Spielstunden genutzt. Es ist einfach nicht wichtig, es ist ein marginaler Bonus und nicht immer anwendbar.
--- Ende Zitat ---

Zu 3.0 Zeiten habe ich übrigens ähnlich gedacht.

Aktuell stellt aber Aid Another für mich einen relativen +5 Bonus auf den Check da und ist die Chance den Charakter ins Charakterspiel einzubringen und trotz alledem ein passables Tempo zu halten.

Feuersänger:
Ich denke mal, wir werden bei der nächsten Sitzung öfter versuchen, Aid Another einzusetzen. ;) Wobei die meisten Skills in der Gruppe nur ca 1x trainiert vorhanden sind; umso schmaler schaut die Chance aus, AA durchzubringen. Wie gesagt, ich hoffe inständig darauf, dass nächstes Mal der Barde mit von der Partie ist.
Achja, und auf die Idee, die NSCs und deren Skills für unsere Zwecke mit heranzuziehen, ist glaub ich niemand von uns im Entferntesten gekommen. Am ehesten noch der Versuch, den Pokemon-Gnom auf die Quartiermeisterin anzusetzen, um der Rosi Schandmaul ihre Fiedel wiederzubeschaffen.

Narubia:

--- Zitat von: Slayn am  3.02.2014 | 19:42 ---Aktuell stellt aber Aid Another für mich einen relativen +5 Bonus auf den Check

--- Ende Zitat ---
Aha? Wie kommst du auf das relative +5?

Slayn:

--- Zitat von: Narubia am  4.02.2014 | 09:18 ---Aha? Wie kommst du auf das relative +5?
--- Ende Zitat ---

Bei vier Spieler können auch drei Aid Another machen. Da ich nicht davon ausgehe das jeder seine Wurf schafft, variert der Bonus somit zwischen +4 und +6, gemittelt eine +5 halt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln