Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Westward - Steampunk Western Rollenspiel
Bangrim:
--- Zitat von: Kazekami am 7.02.2014 | 12:56 ---Vielen Dank für die visuellen Eindrücke! Ich finde Deine Bildauswahl ziemlich schick, das sind aber alles die positiven Beispiele oder?
Und beim Roland hab ich eben eine Anfrage gestellt.
--- Ende Zitat ---
Jein, das erste finde ich z.B. nicht so gut.
Habe die Bilder entfernt, weil ich mich verguckt habe und die aus einem Backer Only Update waren.
Ansonsten: Holt euch die Basic PDF schaut rein und bewertet die Illustrationen selber. Der Durchschnittspreis ist ja nur ca. 1€, obwohl es natürlich euch überlassen ist ob ihr was zahlen wollt. :)
Edit: Wegen Bildern habe ich bei Wicked North Games mal nachgefragt ob es ok ist die zu zeigen.
Waldviech:
--- Zitat ---Jein, das erste finde ich z.B. nicht so gut.
--- Ende Zitat ---
Gut, aber von den wirklich schlechten Bildern ist es noch meilenweit entfernt. Die Qualitätsunterschiede bei den Illus sind schon ziemlich groß. Was dem Spiel, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann (ich habe das PDF erst quergeblättert) keinen großen Abbruch tun würde.
--- Zitat ---Komisch dass es nur Menschen als SCs gibt. Grad bei dem Setting hätte ich mehr Mumbojumbo erwartet.
--- Ende Zitat ---
Ich fand das eigentlich in sich recht stimmig. Trotz der barocken Steampunk-Optik und der Westernanteile kamen bei mir (auch dank der außerirdischen Tierwelt) eher Assoziationen zur Comicreihe "Aldebaran" auf als zum typischen Fantasy-Steampunk. Allerdings könnte auf Westward durchaus noch Platz für die eine oder andere Alienrasse sein. Soweit ich das verstehe, ist den Siedlern nur ein kleiner Bruchteil des Planeten bekannt.
knörzbot:
Ich habe das Premium PDF nur kurz überflogen. Anscheinend kommt ein modifiziertes D6 zum Einsatz. Was mir dabei aufgefallen ist sind die hohen Werte der Schwierigkeiten im Vergleich zum alten D6, dass ich aus Star Wars kenne. Hat da schon jemand genauer reingeschaut?
Bangrim:
--- Zitat von: knörzbot am 8.02.2014 | 11:31 ---Ich habe das Premium PDF nur kurz überflogen. Anscheinend kommt ein modifiziertes D6 zum Einsatz. Was mir dabei aufgefallen ist sind die hohen Werte der Schwierigkeiten im Vergleich zum alten D6, dass ich aus Star Wars kenne. Hat da schon jemand genauer reingeschaut?
--- Ende Zitat ---
Wild Dice ist im Gegensatz zum Star Wars D6 eine optionale Regel und wird auch leicht anders gehandhabt. Bei 6 wird weitergewürfelt und bei einer 1 wird auch erneut gewürfelt. Bei einer weiteren 1 ist der Wurf ein Fehlschlag, bei einer 2 werden nur die beiden höchsten Würfel gezählt, bei einer 3 nur die 3 höchsten Würfel usw.
Schwierigkeiten
Star Wars: Very Easy 1-5, Easy 6-10, Moderate 11-15, Difficult 16-20, Very Difficult 21-30, Heroic 31+
Westward: Easy 6, Moderate 13, Difficult 21, Very Difficult 31, Heroic 46, Epic 60
In der Tat also ein deutlicher Anstieg der Schwierigkeit, gerade im Bereich Difficult Aufwärts.
Im übrigen werden auf Seite 18 und Seite 19 die Unterschiede zwischen Cinema6 (das System was Westward benutzt) und OpenD6 erklärt! Wenn ich die Zeit finde schreib ich die nachher mal hier rein..
Kazekami:
Das PDF der Premium Edition gibt es bei Drivethru noch knapp 48 Stunden 14 Prozent günstiger und kostet damit nur noch 6,27 Euro. Für ein komplettes, 360 Seiten starkes Regelwerk, ist das ein fairer Preis.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln