Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Buccaneer (Gunslinger Archetyp) & Kampf mit Schwert und Pistole

<< < (18/18)

Narubia:

--- Zitat von: Feuersänger am 25.02.2014 | 12:48 ---Tja, da beisst uns halt wieder der geizige PB in den Arsch. :p Ich sag ja, Mundane werden davon stärker gefickt als Caster.
--- Ende Zitat ---
Also wenn ich eines gelernt habe: Du bist der König des Mimimis. Du lässt einfach keine Möglichkeit aus, Seitenhiebe und Anmerkungen über alles mögliche fallen zu lassen, was dich stört.
Übrigens: Wer sagt denn, dass du dann die Punkte in ST legst? Immerhin ist es gerade mal tertiäres bis quartäres Attribut.
Es ist halt lohnenswerter, es in Charisma, Geschicklichkeit (da profitiert er ja doppelt und dreifach) oder Konstitution zu legen. Stärke auf 10 zu lassen und anderes zu steigern ist mit der aktuellen Konstellation des Bukaniers wahrscheinlich sogar noch besser, als Stärke zu steigern.

--- Zitat von: Feuersänger am 25.02.2014 | 12:48 ---Was TWF und Nahkampffähigkeit des Bukaniers angeht, würde ich erstmal sagen: Pistolen gelten für Zwecke des TWF nicht erst ab Level 9 als Leichte Waffen --> die Nahkampfwaffe darf einhändig sein, also z.B. Entermesser. Denn das Kurzschwert ist ja auch ein ziemlicher Flairkiller.
--- Ende Zitat ---
Findest du Beile, Dolche und Kurzschwerter so flairkillermäßig? Ich nämlich überhaupt nicht. Flair ist, was man draus macht.

Feuersänger:
Und du bist der König des Finger-in-die-Ohren-stecken-und-brabbelns. :p

Was den bewussten Archetypen angeht, ist doch das klassische Bild nunmal Säbel/Cutlass oder mindestens Rapier und Pistole -- und nicht ein Käsemesser oder Handbeil. Und Kurzschwerter habe ich im Zusammenhang mit Piraten glaub ich noch nie gesehen, nirgends, ever.

Aber meinetwegen mach deinen Quark alleine. Erst willst du wissen wie man den AT pimpen könnte, dann bringt man Vorschläge und es wird wieder abgeschmettert. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Narubia:

--- Zitat von: Feuersänger am 25.02.2014 | 13:10 ---Was den bewussten Archetypen angeht, ist doch das klassische Bild nunmal Säbel/Cutlass oder mindestens Rapier und Pistole -- und nicht ein Käsemesser oder Handbeil. Und Kurzschwerter habe ich im Zusammenhang mit Piraten glaub ich noch nie gesehen, nirgends, ever.
--- Ende Zitat ---
Lasse ich mir eingehen. Überdenke ich.

--- Zitat von: Feuersänger am 25.02.2014 | 13:10 ---Aber meinetwegen mach deinen Quark alleine. Erst willst du wissen wie man den AT pimpen könnte, dann bringt man Vorschläge und es wird wieder abgeschmettert. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.
--- Ende Zitat ---
Zicke :D Ich lasse mich halt gerne überzeugen und bringe erst einmal Kritikpunkte auf den Tisch.

Narubia:
Soo, nochmal ein umfangreicher Rework. Hierbei gilt:
Alle neuen Fähigkeiten haben die hier anbei stehenden Level, ansonsten sind die Beschreibungen gleich derer, die der Gunslinger sonst hat.

Kurze Erklärung: Letzten Endes habe ich die Deeds und die Bonustalente alle um eine Stufe nach hinten geschoben. Achtung, Tabelle folgt, könnte Smartphones sprengen  ~;D (gibt es hier irgendwelche Tools, mit denen man der Tabelle Linien oder Farben verleihen kann? Das ist so einfach madig  >:()

Mit der Zeit werde ich mir die deutschen Begriffe dazu noch besorgen und dann alles eindeutschen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)StufeG-ABReflexWillenZähigkeitSpeziellDeeds1+1+2+0+2Grit,
gunsmith, Kampf mit Schwert und Pistole Schwankender Gang, Deadeye, Gunslinger's Dodge2+2+3+0+3Mit der Pistole in der Hand +13+3+3+1+3Nahkampftraining4+4+4+1+4DeedsGunslinger Initiative, Piratenjargon, Utility Shot5+5+4+1+4Bonustalent6+6+5+2+5Mit der Pistole in der Hand +27+7+5+2+5Verbesserter Kampf mit Schwert und Pistole 8+8+6+2+6DeedsDead Shot, Meister der Takelage, Targeting9+9+6+3+6Bonustalent10+10+7+3+7Mit der Pistole in der Hand +311+11+7+3+7Mächtiger Kampf mit Schwert und Pistole 12+12+8+4+8DeedsDes Kapitän's Befehl!, Bleeding Wound, Expert Loading13+13+8+4+8Bonustalent14+14+9+4+9Mit der Pistole in der Hand +415+15+9+5+9Überlegener Kampf mit Schwert und Pistole 16+16+10+5+10DeedsTanz durch die Reihen, Evasive, Slinger’s Luck17+17+10+5+10Bonustalent18+18+11+6+11Mit der Pistole in der Hand +519+19+11+6+11Legendärer Kampf mit Schwert und Pistole 20+20+12+6+12Deeds, True GritCheat Death, Mitten durch's Herz, Stunning Shot
Neue Textversion, Änderungen markiert.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bukanier

Umgang mit Waffen: Der Bukanier ist mit allen einfachen und Kriegswaffen allen Schusswaffen außer Schrot-/Streuwaffen geübt.

Grit (Ex) Wie die See selbst ist der Bukanier eine Naturgewalt. Anstatt des Weisheitsmodifikators nutzt der Bukanier seinen Charisma-Modifikator, um die Anzahl der Grit Points zu ermittelt, die der Bukanier am Beginn des Tages erhält. Ansonsten funktioniert diese Fähigkeit in jeder anderen Hinsicht wie die Grit-Fähigkeit des Gunslingers.

Kampf mit Schwert und Pistole (AF): Auf der 1. Stufe erhält der Bukanier die Talente "Kampf mit zwei Waffen" und "Schwert und Pistole", selbst wenn er die Voraussetzungen dafür nicht erfüllt. Er ist in der Lage, eine einhändige Schusswaffe selbst dann nachzuladen, wenn er in der anderen Hand eine leichte oder eine einhändige Waffe hält, und behandelt zur Ermittlung der Mali durch den Kampf mit zwei Waffen jede einhändige Schusswaffe als leichte Waffe. Der Bukanier kann die Vorteile dieser Fähigkeit nur dann nutzen, solange er eine einhändige Schusswaffe sowie eine leichte oder einhändige Nahkampfwaffe führt.

Schwankender Gang (AF): Auf der 1. Stufe erhält der Bukanier "Sea Legs" als Bonustalent. Wenn er 1 Grit Point ausgibt, kann er bis zum Ende seiner Runde schwieriges Terrain ignorieren. Dies ersetzt das Deed "Quick Clear".

Mit der Pistole in der Hand (Ex) Ab der 2. Stufe zieht der Bukanier Vorteile aus seiner Flinkheit. Er erhält einen +1-Schildbonus auf seine RK, wenn er keine oder leichte Rüstung trägt und eine Pistole in einer Hand hält. Gegen Gelegenheitsangriffe erhält er zusätzlich einen Ausweichbonus derselben Höhe auf die Rüstungsklasse. Zusätzlich bekommt er einen +1-Moralbonus gegen Furcht. Jeder Umstand, der den Bukanier seinen Geschicklichkeitsbonus auf die RK verlieren lässt, lässt ihn auch den Ausweichbonus verlieren. Die Boni erhöhen sich alle 4 Stufen um +1, bis zu einem Maximum von +5 auf der 20. Stufe.

Nahkampftraining (AF): Auf der 3. Stufe ist der Bukanier darin geübt, Gegner aus nächster Nähe effektiver zu bekämpfen. Er erhält seinen GE-Bonus zusätzlich auf alle Schadenswürfe, die er mit einhändigen oder leichten Nahkampfwaffen oder mit Schusswaffen gegen Gegner macht, die in einem angrenzenden Feld stehen. Dies ersetzt die Fähigkeit Waffentraining 1.

Piratenjargon (AF): Auf der 4. Stufe erhält der Bukanier aufgrund seiner fortgeschrittenen Kenntnis der nautischen Sprache und des Piratenjargons einen +2 Bonus auf Einschüchtern und Bluffen. Zusätzlich kann er 1 Grit Point aufwenden, um als schnelle Aktion eine einzelne, lebende Kreatur innerhalb von 9m zu erschüttern. Der Kreatur steht ein Willenswurf (SG = 10 + 1/2 halbe Klassenstufe als Bukanier + Charisma Modifikator) zu, oder sie ist für 1 Runde erschüttert. Dies ist eine geistesbeeinflussende, sprachabhängige Fähigkeit. Diese Fähigkeit ersetzt das "pistol whip" Deed.

Bonustalente: Zusätzlich zu allen Kampf- und Grittalenten kann der Bukanier für seine Bonustalente aus folgenden Talenten auswählen: Expert Driver (nur Wasserfahrzeuge), Master Siege Engineer, Siege Engineer, Siege Gunner, Skilled Driver (nur Wasserfahrzeuge).

Meister der Takelage (AF): Auf der 8. Stufe verliert der Bukanier, solange er mindestens einen Grit Point übrig hat, seinen GE-Bonus auf seine Rüstungsklasse nicht, während er an Seilen klettert. Zusätzlich erhält er einen Bonus von seiner Klassenstufe als Bukanier auf alle Würfe auf Klettern und Akrobatik, die an Seilen durchgeführt werden. Wenn der Bukanier einen Grit point ausgibt, provoziert die Bewegung keine Gelegenheitsangriffe. Dies ersetzt das Deed "Startling Shot".

Verbesserter Kampf mit Schwert und Pistole (AF): Auf der 7. Stufe provoziert der Bukanier keine Gelegenheitsangriffe mehr, wenn er eine einhändige Schusswaffe nachlädt. Dies ersetzt die Fähigkeit Waffentraining 2.

Mächtiger Kampf mit Schwert und Pistole (AF): Auf der 11. Stufe kann der Bukanier, wenn er mit einer einhändigen Schusswaffe und einer Nahkampfwaffe kämpft, die Effekte der Talente Tödliche Zielgenauigkeit oder Heftiger Angriff auch auf die andere Waffe übertragen, unabhängig davon, ob diese Waffe den Waffenkriterien des jeweiligen Talentes entspricht. Während der Nutzung dieser Fähigkeit kann der Bukanier insgesamt nur von einem der Talente profitieren.

Des Kapitän's Befehl! (AF): Auf der 12. Stufe kann der Bukanier 2 Grit Points aufwenden, um als Standard-Aktion einem lebenden, angrenzenden Gegner die Pistole auf die Brust setzen und ihn zu bedrohen. Das Opfer ist derart verängstigt, dass es den Befehlen des Bukaniers gehorcht, wie durch den Zauber Monster beherrschen. Der Bukanier muss dazu eine Sprache sprechen, die das Opfer versteht, und das Opfer muss den Bukanier hören und verstehen können. Das Opfer erhält einen Willenswurf (SG = 10 + 1/2 Ränge in Einschüchtern + Charisma Modifikator), um dem Effekt zu widerstehen. Um die Wirkung aufrecht zu erhalten, muss der Bukanier die Pistole auf das Opfer gerichtet halten, und das Opfer darf sich nicht weiter als die Grundreichweite der Pistole entfernen. Schafft das Opfer einen Rettungswurf oder will der Bukanier die Fähigkeit freiwillig beenden, so darf er als augenblickliche Aktion einen Schuss auf das Opfer abfeuern. Jeglicher Umstand, der den Bukanier davon abhält, als augenblickliche Aktion auf das Opfer zu schießen, beendet den Effekt augenblicklich. Diese Fähigkeit ersetzt das "Lightning Reload" Deed.

Überlegener Kampf mit Schwert und Pistole (AF): Auf der 15. Stufe erhält der Bukanier keine Abzüge mehr auf seine Angriffe, wenn er das Talent "Kampf mit zwei Waffen" einsetzt und in den Händen eine einhändige Feuerwaffe und eine leichte oder einhändige Nahkampfwaffe führt. Dies ersetzt die Fähigkeit Waffentraining 3.

Tanz durch die Reihen (AF): Auf der 16. Stufe kann der Bukanier 1 Grit Point aufwenden, um sich während eines vollen Angriffes mit seiner Bewegungsrate bewegen zu können. Zwischen jedem Angriff muss mindestens eine Entfernung von 1,5 m zurückgelegt werden. Der Bukanier provoziert durch die Bewegung ganz normal Gelegenheitsangriffe. Diese Fähigkeit ersetzt das "Menacing Shot" Deed.

Legendärer Kampf mit Schwert und Pistole (AF): Auf der 19. Stufe erhält der Bukanier ebenso Grit Points zurück, wenn er einen kritischen Treffer mit einer Nahkampfwaffe bestätigt, oder einen Gegner durch einen Nahkampfangriff auf 0 Lebenspunkte oder weniger bringt. Dies ersetzt die Fähigkeit Waffentraining 4.

Mitten durch's Herz (AF): Auf der 19. Stufe kann der Bukanier alle seine Grit Points (mindestens jedoch 3) ausgeben, um als Standard-Aktion einem Gegner, der sich in einem angrenzenden Feld befindet, mitten durch's Herz zu schießen. Der Bukanier muss dazu mit einem normalen Angriffswurf mit seiner Pistole treffen. Trifft der Angriff, muss dem Opfer muss ein Zähigkeitswurf (SG = 10 + 1/2 halbe Klassenstufe als Bukanier + GE-Modifikator) gelingen, oder es stirbt. Schafft das Ziel den Zähigkeitswurf, so erhält es den normalen Schaden.

So, bitte bemängelt, was ihr bemängeln könnt, nervt, wie ihr nerven könnt!
Bitte auch Rechtschreibfehler, Tippfehler, Grammatikfehler etc. ankreiden, ich bin für jedwede Kritik dankbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln