Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Buccaneer (Gunslinger Archetyp) & Kampf mit Schwert und Pistole
Narubia:
Es soll in diesem Thread um den Gunslinger-Archetypen Buccaneer gehen, den einer meiner Spieler für den AP "Unter Piraten" neu aufsetzen will.
Das Problem, das wir bei der Charaktererstellung ist Folgendes:
Der Archetyp basiert also darauf, dass ab der 9. Stufe der Charakter mit Schwert und Pistole kämpft. Klingt cool.
Tatsächlich erweist sich das beim Bau jedoch als schwierig, weil die Pistole ja nach der Anwendung wieder neu geladen werden muss, und das benötigt eben eine freie Hand. Diese ist aber beim Kampf mit zwei Waffen belegt. Und genau da liegt unser Problem. Bis auf die Gloves of Storing haben wir bisher keine Möglichkeit gefunden, wie der Charakter also zu einer freien Hand kommen könnte. Ich verstehe aber den Spieler vollkommen, wenn er sagt, er will sein komplettes Charakterkonzept nicht an einem 10k GM-Item dingfest machen. Zumal das eine Menge vom Flair wegnimmt.
Übersehen wir eine Option?
Lichtschwerttänzer:
Pistol - Bandolier
Schuss , Pistole einhaken, nächste Pistole rinse repeat
Slayn:
Du könntest einfach ein neues "Deed" einführen, etwa "Stylish Reload". Kostet 1 Grit, macht was du willst.
Narubia:
--- Zitat von: Slayn am 10.02.2014 | 21:01 ---Du könntest einfach ein neues "Deed" einführen, etwa "Stylish Reload". Kostet 1 Grit, macht was du willst.
--- Ende Zitat ---
Ich könnte auch einfach erlauben, dass man nicht nachladen muss.
Ich denke, es sollte klar sein, dass ich eine Lösung suche, die es schon gibt. Neuschaffen ist halt die letzte Option.
--- Zitat von: Seuchentänzer am 10.02.2014 | 20:57 ---Pistol - Bandolier
Schuss , Pistole einhaken, nächste Pistole rinse repeat
--- Ende Zitat ---
Kannst du das auf deutsch und mit etwas mehr Text erläutern? So ist das für mich leider nicht verwertbar.
Slayn:
--- Zitat von: Narubia am 10.02.2014 | 21:12 ---Ich könnte auch einfach erlauben, dass man nicht nachladen muss.
Ich denke, es sollte klar sein, dass ich eine Lösung suche, die es schon gibt. Neuschaffen ist halt die letzte Option.
--- Ende Zitat ---
Die Lösung ist der vergleich mit dem Feat "Squire" und was der Gunmonkey für einen Gunslinger erlaubt, nämlich exakt dieses Nachladen nach den Regeln.
Also entweder wartest du so lange bis er sich den Squire zulegen kann, oder du schaltest die gleiche Funktion auf der gleichen Stufe (4) über den Deeds Weg frei.
Vor Stufe 4 Würde ich es aber auch nicht machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln