Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Ein Einstieg ins Deutsche Rollenspielen
Pyromancer:
Etwas angestaubt zwar, aber es gibt noch mein altes Rollenspiel Randpatrouille.
Sphärenwanderer:
Was Dungeonslayers betrifft: Wir freuen uns immer, wenn Muttersprachler anderer Länder sich daran machen, das Spiel in ihre Sprache zu übersetzen! Bisher gibt es eine englische, spanische, französische, italienische und wohl bald auch ungarische Version neben der deutschen - eine polnische wäre wirklich toll! Alle kostenlos online verfügbar.
Wenn du also Lust hast, das Regelwerk ins Polnische zu bringen, hast du sogar bei Zweifelfällen auch noch ein englisches Referenzwerk. :) Wenn du Interesse hast, schick mir einfach eine PN, ich versorge dich dann mit den nötigen Informationen. :d
DonJohnny:
Aborea würde mir noch einfallen. http://www.13mann.com/index.php/de/aborea-de
Ist natürlich vor allem an Einsteiger gerichtet. Ansonsten würde ich auch Dungeonslayers empfehlen...
Noobirus_:
Dungeonslayers sieht toll aus. Es errinert mich an ein Rollenspiel das ich selber einmal geschrieben habe (D&D retroklon).
Dennoch, es hat viele Seiten, gerade habe ich ein weiteres englishes Indie-Spiel übersetzt und jetzt muss ich mich an meine Arbeit für mein Lizentiat konzentrieren :-/
Aber ich melde mich später.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Noobirus_ am 22.02.2014 | 14:24 ---Dungeonslayers sieht toll aus. Es errinert mich an ein Rollenspiel das ich selber einmal geschrieben habe (D&D retroklon).
Dennoch, es hat viele Seiten, gerade habe ich ein weiteres englishes Indie-Spiel übersetzt und jetzt muss ich mich an meine Arbeit für mein Lizentiat konzentrieren :-/
Aber ich melde mich später.
--- Ende Zitat ---
Evtl. zum Einstieg Dungeonslayers 3.x übersetzen, die hat unter 20 Seiten und ist trotzdem ganz hervorragend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln