Medien & Phantastik > Sehen
[SERIE] True Detective
Haukrinn:
Die Serie ist der absolute Hammer. Mit Abstand das beste was seit langem im TV gesendet wurde.
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Ich bin kein HBO-Freund, aber über den Strang hier bin ich dann doch mal reingestolpert. DANKE! Wirklich gut. Bin in Episode 3 - noch etwas mehr David Lynch und das geht ins Grenzland zu genial.
CokeBacon:
Mir gefällt die Serie sehr gut - mit Abstand eine der Besten, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ist die Handlung eigentlich nach allen 8 Folgen abgeschlossen, oder werden wir mit irgendeinem fiesen Cliffhanger konfrontiert? Weiß da jemand etwas?
Nocturama:
So weit ich weiß, ist die Serie als "Anthologie" geplant, heißt, jede Season kommt eine andere Geschichte dran. Diese Geschichte sollte also mit Episode 8 abgeschlossen sein.
Zarkov:
Ich habe ja Zweifel, ob das in der letzten Folge wirklich noch ne saubere Landung wird. Das wirklich Interessante war ja bisher eher nicht der Handlungskern, also der Mord und die Ermittlungsarbeit, sondern immer das Drumherum, für das der Kriminalplot als Träger diente: die Interaktion zwischen den Protagonisten, die kaputten Nebencharaktere, die Konflikte in der Familie, und, vor allem, die Reibung zwischen dem, was die Protagonisten erzählen, und dem, was man über das tatsächlich Geschehene sieht. Also auch der Kontrast zwischen dem, was z.B. der gute Marty sich einredet, und dem, was er so tut.
Das alles war ja in Folge 7 nicht mehr wichtig. Da wurde lediglich Luft geholt und, nicht direkt elegant, alles für den großen Höhepunkt in Stellung gebracht. Hoffen wir also, daß etwas mehr daraus wird als nur der vorhersehbare Showdown.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln