Medien & Phantastik > Sehen

[SERIE] True Detective

<< < (4/16) > >>

Nocturama:
Also, die Yellow King-Theorie (Achtung, bestimmt irgendwie Spoiler) klingt schon irgendwie plausibel...

Holothuroid:
Hihi.

Ich habs jetzt auch geschaut. Ende freu ich mich drauf. Mutet ziemlich vorlonisch vorgezeichnet an: How will it end? - In fire.

Red White Dragon:
Kann mir irgendjemand sagen, was an der Serie toll sein soll? Ich finde die absolut langweilig. 2 Kerle, die den ganzen Tag nur rumlabern. Klar: So macht man Kult. Man ist absolut unverständlich und lahm und es darf nichts passieren. Dann fühlt man sich dumm und traut sich nicht, zuzgeben, dass man den Rotz nicht versteht.
Also was ist so toll an dem Käse?

Narrenspiel:
Ich finde drei Dinge an der Serie toll:

* Die Charaktere und ihre Dynamik untereinander: Ich finde die beiden Hauptcharaktere brilliant gezeichnet - der nihilistische Cohle, der aller Welt den Spiegel vorhält und jede Illusion hat fallen lassen, und der Familienvater Hart, der Familie und Werte über alles hält und bei dem mehr und mehr klar wird, dass er sie gar nicht lebt, sondern sie bloße Phrasen, ja Illusionen, sind.

--- Zitat ---Martin: You know the real difference between you and me?
Rust: Yup, denial.
Martin: The difference is that I know the difference between an idea and a fact. You are incapable of admitting doubt. Now that sounds like denial to me.
Rust: I doubt that.
--- Ende Zitat ---

* Die narrative Unsicherheit der Geschichte: Es ist bis kurz vor Ende völlig unklar, wer die Morde begangen hat. Könnte es einer der beiden Detektive selbst gewesen sein, der die Morde begangen hat und sie zu vertuschen versucht? Es wird ja relativ schnell klar, dass sich das, was die beiden zu Protokoll geben, stark von dem unterscheidet, was tatsächlich geschehen ist - wie weit unterscheiden sich die beiden Geschichten? Und was ist eigentlich die Wahrheit?

* Ich finde die visuelle Bildgewalt genial. Die Kompositionen einiger Szenen sind wirklich einzigartig und großartig.

Was du zur Langatmigkeit ansprichst stimmt aber mMn schon teilweise: Die Serie zeigt sehr viel fruchtlose Beinarbeit der Detektive, die auch nicht immer besonders unterhaltsam ist. Sie ist also sehr realistisch. Ich mag sowas eigentlich auch nicht, andererseits habe ich das Gefühl, dass gerade das Verlangsamen des Fortschritts der Geschichte an dieser Stelle manchmal hilft, die Charaktergeschichte fortzuschreiben. Manchmal fand ich's aber auch langweilig. ;)

First Orko:
Ich kann dir nicht sagen, warum die Serie "toll sein soll". Ich kann dir nur sagen, warum ich sie so toll finde. Warum du sie nicht so toll findest, kann ich nicht wissen, vermute aber, dass dir an Fernsehserien einfach andere Dinge gefallen - was völlig in Ordnung ist.

Allerdings konstruierst du mit dem hier:

--- Zitat von: Red White Dragon am 24.03.2014 | 10:39 ---Man ist absolut unverständlich und lahm und es darf nichts passieren. Dann fühlt man sich dumm und traut sich nicht, zuzgeben, dass man den Rotz nicht versteht.

--- Ende Zitat ---
einen Verwurf, der völlig daneben ist! Erstmal ziehst du aus der Tatsache, dass du glaubst, sie nicht zu verstehen den Schluss, dass es da nix zu verstehen gibt, und dann wirfst du Leuten, die entgegen deinem Unverständnis "True Detective" trotzdem gut finden vor, sie würden es nur aus Selbstprofilierung tun, um nicht doof dazustehen.

Sorry, da vergeht mir jede Lust zu beschreiben, was mir an Serien wie True Detective, Breaking Bad, Twin Peaks und dergleichen gefällt.
Perlen und Säue und so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln