Medien & Phantastik > Sehen

[SERIE] True Detective

<< < (11/16) > >>

Teylen:
Ich habe die erste Staffel gestern fertig gesehen.
Was mir gefiel war die Musik.
Der Rest war, naja. Ich glaube ich habe es nur fertig geschaut weil mein Sturkopf so etwas meinte wie 'Was auf den Tisch kommt wird auch gegessen'. @.@;

Metamind:

--- Zitat von: Doc Sportello am 18.04.2014 | 22:32 ---Absolutes Meisterwerk. Das beste, was ich seit Jahren gesehen habe.

--- Ende Zitat ---

Das kann ich auch so unterschreiben. Gestern die Staffel zu Ende gesehen und ich bin immer noch sehr begeistert. Tolle Schauspieler, super Locations, Anflüge vom Mythos und vor allem: es wird nicht alles (bzw. zuviel) erklärt.

mondy:
Mich hat das Ende der 4. Folge richtig richtig begeistert. Dieses Zusammenspiel mit den Polizisten und den Drogentypen, wie alles dann auch noch schief gehen kann was nur so schief konnte und wieviel Chaos bei einem Überfall vorherrscht fand ich großartig.

Oh Gott sie sind Überall:
Die Serie ist der Hammer, ich liebe die langsame erzählweise. Ich finde das passt auch sehr gut zur Thematik. Ebenso ist das mal ein gutes Beispiel das man bei Horrorfilmen/Serien ruhig auch mal die Landschaft/Umgebung für die Stimmung nutzen kann.

Die Serie ist zudem recht gut recherchiert, siehe das Spiralen Symbol. Das benutzen Kinderschänder auch in cht um ihre Vorlieben anzuzeigen. Kann man in einem geleakten FBI Report nachlesen.

Quill:
Inzwischen gibts ja auch schon News zur Besetzung der zweiten Staffel. Gesetzt sind schonmal Colin Farell und Vince Vaughn. (Lustigerweise denke ich immer "boah, so bekannte Schauspieler", dabei waren das die beiden in Staffel 1 ja auch, nur dass ich irgendwie nie was von ihnen gesehen habe vorher.) Dazu kommen wohl noch eine weibliche und eine weitere männliche Rolle.

Ausgestrahlt werden soll die 2. Staffel dann wohl im Sommer 2015. Ich bin schon sehr gespannt, ob sie an die erste Staffel rankommen wird. Einen Regisseur für die ersten 2 Folgen gibt es wohl auch schon, nämlich Justin Lin. ist der Regisseur von "The Fast and the Furious", was mich einigermaßen irritiert, weil ich die Filme nun gar nicht so in Einklang mit der Serie bringen kann. Aber vielleicht wird Staffel 2 ja auch ganz anders erzählt als die erste.

Ich mag ja eh das Konzept der Anthologieserie. Selbst wenn die 2. Staffel blöd wird, kann man die erste immer nochmal gucken und genießen, ohne dass man sich darüber ärgern muss, was später aus den Charakteren wird  ;D .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln