Medien & Phantastik > Sehen
[SERIE] True Detective
Iona:
Wir haben uns letztes Wochenende die Bluray gekauft und waren schon Mitte der Woche schon durch.
Sehr großartig - ich hatte mich vorher kaum informiert, nur von zuverlässiger Quelle gehört, dass die Serie absolut sehenswert ist. Und das ist sie!
Klar ist das Geschmackssache und der Stil ist anfangs ein wenig fremd, aber je weiter es geht... woah.
Der Mythos-Bezug hat mich ab und zu schmunzeln lassen. Er hätte aber gerne auch noch etwas mehr ins Detail gehen können. Aber die letzte Folge war wirklich großartig. So mitgefiebert hab ich selten und muss hier auch ein großes Kompliment an die Schauspieler machen und an die, die sie zusammengestellt haben.
Wer hätte gedacht, dass Matthew McConaughey und Woody Harrelson so gut miteinander harmonieren (oder auch nicht ;) )
Bleibt zu hoffen, dass Colin Farrell und Vince Vaughn das in Staffel 2 auch hinkriegen (Quelle). Ich versuche einmal, möglichst unvoreingenommen zu sein :)
Antariuk:
Habe die Serie bei ihrer Ausstrahlung verschlungen und danach noch zwei Mal geschaut, einfach sehr gut. Die Musik ist 1a, die Farbgebung und das Bild allgemein absolut stimmungsvoll, etliche Shots sind sehr lang und nehmen sich Zeit für Details (kann man im Grunde gar nicht mit so hektisch geschnittenen Serien wie CSI vergleichen), die parallelen Erzählstränge sind toll gemacht, die in sich abgeschlossene Staffel finde ich eine gute Idee in Zeiten von ewigen Fortsetzungen, und zuletzt habe ich - zu meiner eigenen Überraschung - mit allen Darstellern sehr viel anfangen können. Früher konnte ich Matthew McConaughey nicht gut leiden (zumindest bis ich "Lincoln Lawyer" gesehen habe), und Woody Harrelson ging so, aber hier fand ich beide absolut spitze.
--- Zitat von: Quill am 26.09.2014 | 12:21 ---Inzwischen gibts ja auch schon News zur Besetzung der zweiten Staffel. Gesetzt sind schonmal Colin Farell und Vince Vaughn.
--- Ende Zitat ---
Nicht im Ernst, oder? Örks :q
Tyrion:
Ich bin eigentlich ganz zufällig über diese Serie gestolpert... und bin immer noch sprachlos, wie gut sie ist.
Die Schauspieler, die Handlung, die Stimmung... selten so was Feines gesehen. Matthew McConaughey ist auf alle Fälle über sich hinausgewachsen und liefert eine außergewöhnliche Vorstellung. Wer die Serie noch nicht gesehen hat... unbedingt ansehen.
First Orko:
Der Vollständigkeit halber, und weil hier schon mal gefragt wurde, was an TD so toll sein soll, hier eine mögliche Sichtweise:
The six-minute ‘True Detective’ tracking shot, and the night TV changed
Greifenklaue:
Nach Breaking Bad war es etwas schwer ins lansamere, düsterdoomige True Detektives reinzukommen, aber spätestens bei der Erwähnung vom König in Gelb und Carcosa in Folge 2 hab ich vorm Fernseher gejubelt. Auch kommt ein Doommetalclub vor ... So könnte Cthulhu Now sein oder ein sehr subtiles Kult. Großartig!
4,75 von 5 Hirschgeweihe
PS.: Ja, der Hintergrundsound, was war denn das - das war megaklasse. Trumpets from hell, oder so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln